So langsam wird es wieder Zeit, die Sonne lacht schon das eine oder andere mal und auch der Schnee ist zu großen Teilen schon verschwunden.

Allein deswegen und auch der Neugier halber bin ich auf den Crossgolf Platz raus gefahren. Zum spielen ist es noch nichts, das habe ich schon getestet aber man kann ja mal so drüber stolpern. Da ich bei der Proberunde am Freitag schon drei Bälle gefunden hatte, war die gestrige Runde als “Search and Rescue” gedacht und um zu sehen wann wir endlich wieder drauf können.

Allein schon auf der Anfahrt am Golfplatz entlang, ist mit vom Fahrrad aus schon der erste Golfball aufgefallen. Der viele Schnee hat das ehemals hohe Gras richtig an den Boden gepresst und die weißen Bälle leuchten jetzt daraus hervor.

Noch immer liegt jede Menge Schnee auf dem Platz und dort wo er weg ist, steht viel Wasser. So müssen wir mit dem spielen sicher noch ein paar Tage warten und das ganze Wasser muss sich einen andern Platz zum chillen aussuchen.

Auf meiner Runde über den Golfplatz habe ich neben Schnee und Wasser auch noch unseren Platz-Fasan und auch die Platz-Rehe gesehen. Diese haben auch noch zwei Jungtiere dabei, also wird es dort im Frühjahr noch ein wenig voller. Neben den Tieren und den nassen Füßen (na ja, unter 20 cm Schnee sieht man eben das Wasser nicht rechtzeitig), habe ich dann doch noch eine ganze Reihe von Golfbällen gefunden.

Rechtzeitig bevor das Sturmtief hier herein brach, war ich wieder zu Hause und konnte aus den Fenster bei einer Tasse “Scotish Blend Tea” und Keksen den Wind und Äste beobachten. Bei so einem Wetter ist es drinnen doch schöner.