Wie angekündigt waren wir doch Crossgolf spielen in Dixförda, auch wenn das Wetter mehr als Launisch mit uns war. Am Morgen begrüßte uns das Wetter mit Regen, so das ich schon daran gedacht hatte, liegen zu bleiben und den Tag im Bett zu verbringen.

Zum Vormittag dann kam doch immer mehr die Sonne raus und lockte wie verrückt, ab da konnte mich nichts mehr halten. Dazu also das Grillzeug aus dem Kühlfach geholt, die Golfschläger und Golfbälle ins Auto, dazu die almostGolfbälle (die sollten heute ihre Bewährungsprobe abliefern) und kurz nach dem Mittag ging es los. Ein Stück mit dem Auto und schon kam der erste Anruf, bitte Kinderschläger mitbringen. Kein Problem, bin ja noch nicht aus dem Ort raus.

Mit Ankunft in Dixförda dann, wurde das Wetter leider immer schlechter. Die Sonne verkroch sich wieder hinter Wolken und auch der Wind frischte immer mehr auf. So wie das Wetter sich verschlechterte, kamen immer mehr Crossgolfer. Wenn das zum Turnier auch so läuft, dann können wir uns nicht beklagen. Aus einer Proberunde mit ein paar Spielern, ist eine Runde mit 17 Spielern geworden. So haben wir uns aufgeteilt und konnten die Bahnen versetzt beginnen. Gut das ich vorher noch die Fahnen gesteckt hatte.

Auch ein neuer ließ sich sehen, mit ihm hatten wir nur einmal email Kontakt und wie sich herausstellte ist auch er Infiziert. Zum Golfen ist er über seine Urlaub in Schweden gekommen. Den Rest könnt ihr euch sicher denken, wenn nicht Fragt nicht erst 😉

Wie gehabt, hat sich am Bahnlayout nicht mehr viel geändert. Dadurch das wir mit almostGolfbälle zum Turnier spielen werden, werden sich aber nicht so viele Möglichkeiten für das taktische Spielen ergeben wie es das Gelände eigentlich hergibt. Aber Sicherheit geht eben vor. Auch so bietet das Gelände genug gemeine Sachen wo man seinen Ball quälen kann, erwähnt sei da nur der Pavillon der als Ziel für Bahn 3 auserwählt wurde. Steht doch das Teil einsam und verlassen auf einem Hügel. Zu lang, und der Ball fliegt hinten wieder runter (ist mir passiert) und zu kurz – liegt er ebenfalls unten.

So sieht der richtige Weg nach oben aus….

Leider habe ich die anderen Bilder noch nicht erhalten wo man die fiesen riesengroßen Bunker sieht, aber da kann man sich ja an die alte Galerie halten.

Ich kann nur so viel erzählen, die Würstchen und Steaks haben allen geschmeckt – das Bier auch – Danke Dietmar…

Bildernachtrag