Das muss man auf alle Fälle mit einem großen JA beantworten.

Wir/ich wurden Engagiert um bei einem Kindergeburtstag mit ihnen eine Runde Crossgolf zu spielen. Alle waren zumindest in diesem Sport vollkommen neu aber dafür sind die meisten der 6 Neucrosser im Floorball sehr aktiv und somit nicht ganz Unerfahren was Schläger und Bälle angeht.

Zuerst wurden Schläger und Golfbälle verteilt. Das es für die Jungs “nur” Softbälle gab, sollte auch verständlich sein. Man will ja nicht das irgend einer von ihnen einen Ball abbekommt, aber auszuschließen ist es eben auch nicht. Dafür sind sie eben doch zu lebendig.

Wenn man sich um die Wiese all zu große Sorgen macht, sollte man die “Rasselbande” gar nicht erst drauf lassen. Bis auf einen Spieler sind die anderen eher als Hacker zu bezeichnen gewesen. Was ihrer Spielleidenschaft aber gar keinen Abbruch getan hat – ich hatte eher den Anschein, das ihnen auch das Spaß gemacht hat.

Auch ein Vater hat sich dann mal mit den Minigolfschlägern probiert und den Ball auch in die Luft bekommen.

Das schöne an den Softbällen ist ja, das sie auch bei mäßigem Kontakt schon fliegen und das taten sie dann auch regelmäßig und alle waren zufrieden.

Was mich dann aber doch erstaunt hat, die Jungs wollten nicht zählen und das wo sie sich sonst um jedes Tor und wer mehr geschossen hat, kloppen würden.

Nach gut 1,5 Stunden hatten alle die drei Bahnen gespielt, die einen auch mal neben der Bahn oder durch Gestrüpp aber da muss man als Crossgolfer eben durch. Natürlich konnte jeder seinen Ball dann auch mit nach Hause nehmen.

Zuzüglich kam dann noch die Bestellung einer Mutter die für sich und ihrem Sohn je einen Golfschläger für spätere Aktivitäten orderte – was sie damit zu Hause anstellen wollen will ich nicht wissen oder sie gehen doch wieder Crossgolf spielen.