Und es geht weiter, heute mit der Bahn 3. Damit es also nicht all zu einfach wird und ich hatte es bei Bahn 1 ja schon beschrieben, wurden ein paar Bahnen immer wieder mal geändert. Die Bahn 3 gehört dazu und ich finde das sie uns recht gut gelungen ist.

Übersicht über Bahn 3 auf dem Golfplatz Elster

Auf der Bahn 3 habt ihr gleich am Abschlag eine schöne Baumreihe auf der linken Seite die euren Ball entweder begleiten oder anlocken tut. Da diese Bahn ein Dogleg nach links ist (war sie zum Anfang nicht), muss man hier mit seinem Abschlag ein wenig dosierter umgehen. Mit 161 m ist sie auch nicht so lang – also immer schön Vorsichtig. Der Ball wird so wie so immer von dem Gras auf der rechten Seite angezogen. 😉

Der Baum der halb rechts auf der Bahn steht, fällt meist nicht weiter ins Gewicht – ist nur was fürs Auge oder jeden 50 Schlag. Der bleibt dann immer an einem der Äste hängen.

Abschlag an Bahn 3 auf dem Golfplatz in Elster

So ab 120 m kommen dann noch mal ein paar Bäume ins Spiel, die stehen hier zwar Linksseitig aber da der Ball ja da auch rüber soll – kann es schon mal eng werden. So richtig sieht man von hier aus noch nicht wo der Ball hin muss. Vom Bild ausgehend muss er zwischen den beiden Bäumen mit den trockenen Ästen durch und über eine kleine Kuppe geschlagen werden.

Schlägt man seinen Ball so um die 140 m, so kann man wenigstens die schmale Lücke zwischen den Bäumen sehen und auch die Spitze der Fahne. Beidseitig von der Bahn steht hier hohes Gras und auch ein paar fiese Ball-festhaltende-Bäume.

Unser Golf Ziel an Bahn 3 auf dem Golfplatz in Elster

Hat man diese Ecke überwunden, sieht man das der Boden hinter der Kuppe stark nach rechts zum Ziel hin abfällt. Es lohnt sich schon weiter nach links zu spielen und den Ball der Hangabtriebskraft zu überlassen. Meist klappt es – zumindest wenn das Gras nicht zu hoch ist. Als Ziel steht hier eine Bratpfanne die auch wieder von vorn oder hinten angespielt werden kann. Ihr hört schon am “klong” das ihr getroffen habt – wir übrigens auch. Man hört den Ton schön über den Platz.
Leider hat die Bratpfanne als Ziel ihr Leben ausgehaucht, aber es wurde Vollwertiger Ersatz heran geschafft. Als neues Ziel dient ein alter Heizungs Druckausgleichsbehälter. Damit das Ziel nicht so frustrierend ist, wurde es freundlich gestaltet.