Viele Golfer suchen ja immer das außergewöhnliche, wir können es bieten. Wir haben den Golfplatz des Grauens und des Todes.

Der Tag fing eigentlich ganz gut an. Die Sonne kam langsam raus und ein recht kräftiger Wind blies uns um die Nase. Und mit blasen meinte ich einen sehr starken Wind, genau das Richtige um nach Feierabend eine Runde auf dem Golfplatz zu drehen. Nach den Erfahrungen der anderen Spieler soll dieser Wind genau das richtige sein um das Golfen zu genießen.

Was soll man sagen, die Sonne und die Temperaturen waren auch noch nach Feierabend super um das Golfen nicht ausfallen zu lassen. Was uns aber im Stich lies – der Wind und das auf ganz gemeine Weise. Kaum hatten wir Bahn 1 beendet flaute der Wind immer mehr ab und war bei Bahn 3 nicht mal mehr ein laues Lüftchen. Je mehr der Wind nachließ um so mehr Mücken stürzten sich auf uns.

Wer jetzt denkt: ..ha, ich hab ja Autan/NoBite/WasAuchImmer.. den muss ich jetzt Enttäuschen – das ist den Viechern mittlerweile so was von egal was man sich auf die Haut schmiert – die nehmen alles und man könnte auf den Gedanken kommen, das man mit diesem Mückentötolien noch besser gefunden wird.

Ab der Bahn 5 musste man sich den Platz zum Abschlagen erst einmal von Mücken frei schlagen, sonst hätte man den Ball gar nicht ablegen können. Irgendwie sind wir dann auf das Thema: “Wie wird man diese Plagegeister los?” gekommen und auf Fledermäuse. Oder das man sich zwei oder drei davon Abrichtet um einen diese Terrormücken vom Leib zu halten.

Ganz zerbissen haben wir aber alle 8 Bahnen abgeschlossen und hoffen nur das sich das Terrorcamp bald auflöst und unsere Gegend so schnell wie möglich verlässt. Wir haben ja nächstes Wochenende wieder ein Turnier und da wäre es günstig wenn man das ohne Belästigung spielen kann.

Auch unsere Freunde von den Pottgolfern haben sich schon (nach ihrer Leidvollen Erfahrung) mit notwendigen Ausrüstungen versorgt die da wären: Imkerausrüstung oder Ritterrüstung. Wir werden uns das nächstes Jahr anschauen wie man so spielen kann. Mitnehmen wollten sie von den Mücken aber keine -> wir können euch aber auch welche schicken wenn ihr wollt.