Am 31. Oktober fand auf der Crossgolfanlage in Elster das letzte Crossgolfturnier für die Jahreswertung statt. Neben den altbekannten Spielern waren auch dieses mal unsere Freunde aus Köthen gekommen und auch wieder ganz neue Spieler, diese sind extra aus Leipzig angereist. Nicht das sie noch Jahressieger werden können, das nicht – aber jede Menge Spaß können sie bei uns und auch mit uns haben.

Nach der Einweisung und dem Gruppenfoto ging es dann aufgeteilt in verschieden Gruppen auf den Platz um diesen und sich selbst zu Besiegen. Gleichzeitig war dieses Turnier auch das letzte wo man Punkte für die Jahreswertung sammeln konnte. Was aber nicht heißen soll, das es irgend jemand Bierernst genommen hat mit dem Turnier, dafür sind Crossgolfer einfach viel zu locker und lustig.

Crossgolf in Elster

So sind von fast allen die ersten Abschläge in die Büsche gegangen und brachten neben neuen Bällen ins Spiel auch noch die ersten Zusatzpunkte für sehr viel ein. Selbst auf der Spielbahn machten es die Blätter nicht einfach seinen Ball wieder zu finden. Natürlich führte das immer zu Heiterkeitsausbrüchen wenn man drei mal über seinen Ball gelaufen ist ohne es zu merken. Manch einer von uns hatte sich für die lange Sucherei ganz besonders gerüstet und Hopfenblütentee mitgenommen – Suchen kann ganz schön durstig machen.

Suchen abseits der Piste beim Crossgolf

Was uns aber ein wenig auf die Füße gefallen war, das war die Zeitumstellung. Jetzt wird es ja wieder eine Stunde eher dunkel, an so was muss man sich erst einmal wieder gewöhnen. So schaffte es die letzte Gruppe gerade noch im Zwielicht die letzte Bahn zu spielen…

Katja von Girlscrossing in Siegerpose

Im Nachgang wurde natürlich noch die Platzierung von allen notiert und der Grill glühte auch schon vor sich lang hin. So konnten wir auch noch im Schein unserer Taschenlampen die Thüringer Würstchen genießen und die Nichtkraftfahrer ein oder zwei Hopfenhblütentee.

Den besten Score erzielte an diesem Tag Mario Prell, der ohne Ballverlust auskam und mit 54 Schlägen weit vor den zweitplatzierten Dietmar Lehmann aus Jessen und Michael Nitzsche aus Elster. Mit jeweils 70 Schlägen lagen beide gleich auf und bekommen damit jeder 13 Punkte gut geschrieben.

Die Auswertung für die Vereinsliga wird erst am 13. November zu unserem Nachtgolfen bekannt gegeben.