Das letzte Jahr war ja bekanntlich kein schlechtes für mich – zumindest Sportlich. Von den neun gespielten Turnieren konnte ich drei gewinnen, eins mit dem 2. Platz abschließen, zwei 4. Plätze und zwei 5. Plätze nach hause bringen. Bis auf den einen Ausreißer auf Platz 7 lagen demnach alle in den Top 5. Den 7. Platz holte ich im vergangenen Jahr in Wahrenholz.

Kommen wir aber zum eigentlichen Thema, neben diesem Blog lese und schreibe ich noch in diversen andern Blogs und Foren mit. Wie das so ist, bei den einen mehr und bei den anderen weniger.

Da es im letzten Jahr immer ruhiger wurde im Crossgolf Portal sucht man sich andere Informationsquellen. Mein liebstes davon ist das The Pitchmak.
Es ist neben einem Forum auch ein Portal und bietet so einiges was auch Crossgolfer Interessant finden können. Nicht nur Tipps, sondern auch nette Menschen mit denen man sich austauschen kann. Das Hauptthema ist aber Golf und Golfmaterial. Und als Crossgolfer kann man schon eine ganze Menge an Informationen mitnehmen, da es sich nicht nur an Fortgeschrittene wendet, sondern eben auch an Anfänger gerichtet ist.

Neben diesem und anderen guten Gründen im The Pitchmark rein zu schauen, werden auch immer wieder einmal Spiele ausgerichtet bei denen man auch was gewinnen kann.
Mir ist das im letzten Jahr ganze drei mal gelungen Preise abzusahnen und ich hatte jede Menge Spaß dabei mitzumachen. Mal abgesehen das ich für Fußball nichts über habe, so habe ich doch beim Fußball Gewinnspiel mitgemacht und zum Schluß den 3. Platz belegt. Da hätte sicher noch mehr drin sein können, wenn sich die Favoriten nicht so dusslig angestellt hätten – aber wie gesagt – ich nixe Ahnung von Fußball.

Dann gibt es dort noch ein ”Fantasy Golf Game” wo man jede Woche ein Fantasy Team aufstellen kann mit Golfern die das Wochenende auch im realen Leben spielen. Je nach Platzierung bekommt man dann Punkte. Auch hier schaffte ich es zum Abschluss auf den 3. Platz. Das gute an diesem Fantasy Golf Game ist, das die Wertung aus dem Durchschnitt gebildet wird und ein schlechtes Wochenergebnis nicht all zu sehr ins Gewicht fällt.

Den letzten Preis für das Jahr 2010 habe ich letzte Woche erhalten. Beim Pitchmarkers on Tour Spiel geht es darum mit dem Pitchmark Polo irgend wo auf der Welt ein Foto zu machen und einzusenden. Dank der geringen Teilnahme konnt ich auch da noch mal einen kleinen Preis absahnen. Als Dankeschön dafür habe ich vom The Pitchmak eine Schachtel Titleist ProV Golfbälle gewonnen. Diese werde ich bei Gelegenheit mit meinen Hickory Schlägern austesten. Wurde doch die Ballmarke für Hickory Golfschläger als geeignet bezeichnet und das werde ich natürlich auch mal austesten.

Also liebes The Pitchmak, erst einmal Danke das ich bei euch als Crossgolfer Willkommen bin und auch ernst genommen werde. Dann ein Danke für die Gewinnspiele und die Preise die ich bekommen habe. Ob sich das positiv auf mein Spiel auswirkt – keine Ahnung, aber es hat mir jede Menge Spaß gemacht und ich bleibe euch treu.