Wie schon erwähnt, das Event im Freibad Wittenberg nimmt immer mehr Konturen an. Letzte Woche hatten wir mit dem Verantwortlichen Herrn Machacek eine Objektbegehung und Besprechung wegen des Termins, Crossgolf und alles was so dazu gehört. Unsere Idee hier eine Crossgolfevent zu veranstalten ist auf alle Fälle auf Fruchtbaren Boden gefallen.

Um euch das Gelände mal ein wenig Vorzustellen, habe ich auch Fotos gemacht. Von Google Earth stammt diese Draufsicht, nur um euch erst einmal einen Überblick zu verschaffen. Mit den Nummern könnt ihr die einzelnen Bilder besser dem Gelände zuordnen. Über das Bahnlayout haben wir uns erst einmal nur am Rande Gedanken gemacht, dazu werden wir uns noch einmal vor Ort treffen und die Vorschläge auch einmal Probespielen wie und ob die Machbar sind.

Freibad Wittenberg von Google Earth
Eingang Freibad Wittenberg

So nun kommen wir einmal zu den Bildern. Gleich auf dem ersten ist der Eingangsbereich zum Freibad zu sehen, egal ob ihr mit ÖPNV, dem eigenen Auto oder mit dem Rad kommt – alles landet genau vor dem Freibad. Autos auf dem Parkplatz, Räder im Ständer und der Bus hält auch genau vor dem Eingang. Ein Nichterscheinen liegt also nicht an der Unerreichbarkeit des Freibades

Das eigentliche Freibadgelände ist eingezäunt und mit Sanitärbereich und Kiosk bestückt, der zu unserem Event auch geöffnet haben soll. Bild 2 zeigt den westlichen Eingangsbereich mit einem kleinen Wall und dem Pflasterweg tiefer in das ganze Gelände.

neben den Hauptgebaäuden

Am Ende angekommen dann findet man sich auf einer ansteigenden Liegewiese von der man einen schönen Überblick auf die ganze Anlage hat. Bild 3 Von hier aus schwenken wir nach links und kommen zum Spielplatzbereich im östlichen Teil der Anlage.

Liegehang am Schwimmbecken

Wir werden natürlich versuchen mit den auf Bild 4 und Bild 5 abgebildeten Spielgeräten zwei wunderschön anspruchsvolle Bahnen für euch zu zaubern.

Spielplatz im Freibad

Auch mit dem folgenden Bild kann man Crossgolftechnisch sicher eine ganze Menge machen, sei es als Ziel oder als Abschlagpunkt – auch hierzu wird uns sicher etwas lustiges einfallen. Schließlich ist ja Sommer.

Steinboot im Freibad

In der Übersicht mit Nummer 6 Bezeichnet ist die südliche Liegewiese. Jede Menge Platz um sich auszutoben.

Konzertbereich am Freibad

Wie ich dann auf dem Übersichtsbild von 6 auf 9 gekommen bin, weiß ich selber nicht – aber so geht es weiter. Beim Crossgolfturnier in Mannheim gab es ja auch eine Extra Bahn vom Sprungturm. Der hier in Wittenberg ist nur 5 Meter hoch, aber das sollte doch für alle reichen.

Sprungturm im Freibad
Schwimmbecken

Da zu dem ganzen Gelände auch noch eine Freilichtbühne gehört, werden wir diese (auch wenn sie vor dem Freibad liegt) ganz sicher mit einbauen und hier je nach Möglichkeit 2 – 3 Bahnen für euch einrichten.
Wie das dann letztendlich aussehen wird, kann man hier sicher bald nachlesen. Und die Bunkererfindung (einfach eine Tasse Sand über den Ball kippen) des Crossgolf-Portal.de, werden wir versuchen mit einzubauen. Seid als gespannt und neugierig.

Konzertbühne außerhalb