So kann man die Frage auch stellen. Am vergangenen Wochenende fand das erste Crossgolfturnier für 2011 in Elster statt und dazu war wieder einmal jeder Eingeladen der Lust und Laune hatte. Lust und Laune hatten auch sehr viele, das zeigten schon die ganzen Fahrzeuge und die unterschiedlichsten Kennzeichen, die sich vor dem Crossgolfplatz aufgereiht hatten.

Auch das Wetter hatte beschlossen, sich von seiner besten Seite zu zeigen. Und so konnten wir bei Sonnenschein erst Aufstellung für das Gruppenbild nehmen und dann in einzelnen Gruppen aufgeteilt den Platz erobern. Und auch ganz Unterschiedlich war die Ausrüstung der einzelnen Teilnehmer. Dem einen reichte ein einzelnes Eisen und der andere nahm eine ganze Golftasche mit auf Reisen. Auf alle Fälle macht sich ein Trolley nicht schlecht auf der Runde – tragen geht aber auch.

Crossgolf Turnier März 2011

Ganz wichtig – Crossgolf ist auch Sport und so kann „aufwärmen“ nicht ganz Falsch sein. Natürlich ist das noch keine Garantie für gute Schläge oder Treffer, dafür gibt es Flüssignahrung für Unterwegs. Aber zumindest stimmt die Haltung schon einmal…

Wie sagt man so schön: „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.“ und zwei Meter sind auch eine Entfernung. Zumindest ist man sehr oft dran mit Schlagen und wird dazwischen nicht „kalt“.
Was sich im Zuge dieses Turniers wieder einmal als sehr Vorteilhaft herausgestellt hat, ist die Eigenschaft des Jägers und Sammlers. Wer im Herbst ein guter Pilzsucher ist, hat im Frühjahr und Sommer auch gute Chancen seinen verschlagenen Golfball wieder zu finden. So zumindest die Theorie – in der Praxis sahen das einige sicher anders.

Wie richtig gespielt wird, zeigten uns auch die Frauen. Nicht nur das sie besser aussehen, sie können auch gut spielen und so mancher Ball fand das Ziel schneller als den Männern lieb war. Wenn es für ein cooles Outfit Preise geben würde, dann hätte der Ballwal die besten Chancen auf den ersten Platz. Neben seinem selbst gebauten Trolley macht er mit seiner neuen Mütze eine richtig gute Figur.

Unseren jungen Neueinsteigern musste man noch mal ab und zu unter die Arme greifen, dafür das sie zum Teil das erste mal dabei waren – schlugen sie sich aber super. Schon ein paar Probleme mehr macht es, ein „Arschloch“ zu treffen. Wie schwer das ist, solltet ihr ggf. mal selber bei uns ausprobieren.
Wie schon bei den anderen Turnieren, war Bälle verstecken eins der liebsten Beschäftigungen zum Turnier. Es gab nicht einen der es zumindest nicht mal Probiert hat.

ein Golf Ziel das einem Herausfordert

Unser Wahrzeichen (die Waschmaschine) bracht mal wieder alles zu Tage, von den ungewöhnlichsten Schlagstilen bis zu „ungezügeltem Temperament“. Die Bandbreite der gezeigten Emotionen ist faszinierend breit.

so mancher Spieler lag mit den Golfzielen im Klinsch

Natürlich gab es nach dem Turnier für alle etwas zu trinken, die Nichtfahrer konnten sich mit Tee aus frischen Hopfenblüten laben, während die Fahrer sich an der Dinobrause genüsslich labten. Ohne Abstriche konnten sich alle aber an den heißen Würstchen vom Grill stärken. Nach der Runde hatten das manche auch wirklich nötig. Machten sie doch alle Nase lang halt um zu Posen und sich in Position zu werfen. So kann man auch Stunden auf dem Platz zubringen.

Zu guter Letzt noch die Auswertung.
In der Kinder- und Jugendwertung machte Timo den 2. Platz und Ballwal den 1. Platz (beide Elster) – Herzlichen Glückwunsch.

Bei den Frauen belegte Eve (Berlin) den 3. Platz, den 2. Platz belegte Kat (Leipzig) und Platz 1 geht zu Diva nach Halle. Fühlt euch alle drei noch einmal Umarmt, gedrückt und geküsst.

Bei den Männern ging es bei den Erstplatzierten wesentlich enger zu. Alle drei Plätze gingen zu den Crossgolfern von Hook & Slice. Platz 3 belegte Hager, den 2. Platz belegte Inge und Platz 1 ging an rebel – allen dreien noch einmal die Hand geschüttelt.

Ein spezielles Dankeschön geht an den Medientreff Elster, Frau Sabine Hoffmann. Sie begleitete die einzelnen Gruppen über den Platz und ist für die Bilder verantwortlich. Vielen Dank das du uns das Fotografieren abgenommen hast.

Weitere Bilder findet ihr hier:
von Girlscrossing
Medientreff Elster