Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30° in der Sonne, trafen sich gestern der Ballhai und Hager um ihre Runde im Matchplay auszutragen. Und die beiden tapferen Recken haben auch durchgehalten.

Für Hager war es die erste Runde im Matchplay und somit konnte sich der Ballhai erst einmal entspannt zurück lehnen. Ihre Abschläge auf Bahn 1 waren auch alle recht ordentlich doch das bessere Händchen beim Abschluss hatte der Ballhai und somit lag er schon mal 1 auf.
Diesen Vorsprung konnte er an Bahn 2 noch weiter ausbauen und lag nach der Bahn zwei mit 2 auf. Es ist eben nicht gerade von Vorteil wenn der Ball nach dem Abschlag gleich im Gemüse liegt.

Auf Bahn 3 konnte sich Hager das erste mal wieder heran arbeiten und bei gleichem Score wurde die Bahn geteilt.

Hager Abschlag an bahn 3

Ab der Bahn 4 waren die Chancen für den Ballhai nicht mehr ganz so eindeutig und Hager konnte sich (auch mit Ballverlust nach dem Abschlag) weiter heran arbeiten und die erste Bahn für sich entscheiden.

Der Ballhai konnte dann im laufe der nächsten Bahnen nur noch eine gewinnen und verlor letztendlich zu recht – wenn auch sehr knapp bei den einzelnen Bahnen mit 5 zu 3 Punkten.

In der Wertung sieht es demzufolge jetzt so aus:

Tabelle-Matchplay

Wie ihr seht, sind noch einige Spiele offen, doch für Montag sind schon wieder Entscheidungen Angesagt und so wird sich die Tabelle noch einmal ändern.