All zu lange ist es nicht mehr hin und dann startet unser erstes Crossgolf Turnier in Wittenberg.

Schon von der Aufmachung her ist es eine ganz andere Dimension als unsere bisherigen Turniere. Das schlägt sich leider auch im Preis nieder den wir für die Nutzung des Objektes aufbringen müssen. Sponsoren sind leider nicht so reichlich gesäät, so das wir wieder ein Startgeld erheben müssen. Nichts desto trotz, denken wir – das es sich für euch lohnen wird.

In dem Zug möchten wir uns bei der Freizeit und Bäder GmbH Wittenberg, speziell bei Herrn Sielaff und Herrn Machacek bedanken. Ohne ihre Hilfe würden wir das Objekt Freibad so nicht nutzen dürfen.

Da das Freibad für diesen Tag nur für die Crossgolfer offen ist, werden nur angemeldete Personen auf das Gelände gelassen. Das hat vor allem Versicherungstechnische Gründe. Zur Anmeldung geht es hier!

Kommen wir jetzt einmal kurz zur Vorstellung des Geländes. Das Schwimmbad liegt im Volkspark Piesteritz (Möllensdorfer Straße) und verfügt neben dem Schwimmbecken noch über kleinere Becken auf dem Gelände. Ringsherum befinden sich Liegewiesen und natürlich auch das Verwaltungsgebäude und der Kiosk. Der Kiosk wird auch das leibliche Wohl der Besucher abdecken.

Zur Verdeutlichung wie wir die einzelnen Bahnen legen werden, hier die Planung für die einzelnen Bahnen. Gespielt wird an diesem Tag mit Softbällen, zum einen um keinen Schaden zu machen und zum anderen – falls der Ball im Wasser landet, kann man ihn besser heraus spielen.

Die Besonderheit wird Bahn 10 sein, hier befindet sich der Abschlag auf dem Sprungturm. Sicher ist er mit 5 Meter nicht der höchste, aber dafür muss man das angestrebte Ziel immer noch treffen.

Bahnlayout Freibad Wittenberg 2011
Bahnlayout Freibad Wittenberg 2011 – Golfplatz Freibad

Zu guter Letzt, weise ich noch auf einen früheren Eintrag von uns zum Thema Freibad hin. Dort sind auch ein paar Bilder vom ganzen Gelände.

Jetzt müsst ihr nur noch euren Terminkalender frei räumen und am 04. September nach Lutherstadt Wittenberg kommen. Los geht es ab 10 Uhr.