Es ist uns eine Ehre, euch allen die Auswertung der Mitteldeutschen Crossgolfer präsentieren zu dürfen.

Das ganze Jahr über, habt ihr bei Turnieren euer bestes gegeben und Crossgolf gespielt. Sicher wart ihr nicht immer zufrieden mit euren Leistungen aber trotzdem habt ihr alle euren Spaß gehabt. Zusammen mit dem Turnier von Girlscrossing beim Höffner Crossgolf Turnier und den 7 Turnieren von Hook&Slice, habt ihr über das ganze Jahr Punkte für eure Platzierungen sammeln können. Das jeweils in der Frauen- bzw. Männerwertung.

Um im Mitteldeutschen Crossgolf Ranking aufzutauchen, braucht ihr nur Crossgolfturniere spielen. Unabhängig davon ob ihr nur Gelegenheitsspieler oder Crossgolf Profis seid. Für die erspielten Platzierungen bekommt ihr dann unterschiedliche Punkte gutgeschrieben (Frauen und Männer getrennt). So bekommt der Sieger eines Turniers z.B. 15 Punkte, der zweit platzierte erhält noch 13 Punkte und der dritt platzierte 11 Punkte und so weiter bis zum 13. Platz, der den letzten Punkt gutgeschrieben bekommt.

Es ist auch egal, ob ihr an allen Turnieren Teilnehmt oder nur an einzelnen. Die erspielten Punkte zählen und sind euch für das laufende Jahr nicht mehr zu nehmen. Natürlich haben Viel-Spieler eine bessere Chance, ganz nach oben im Ranking zu kommen – so sie denn in den Punkte Rängen sind.

Kommen wir erst einmal zu den Frauen. Hier ist das Starterfeld nicht ganz so stark wie bei den Männern aber es gab gegenüber dem Jahr 2010 doch einen Anstieg bei der Teilnehmerzahl.

Heißeste Crossgolferin Mitteldeutschlands ist Katja Schmidt aus Jessen/Elster mit 62 Punkten geworden. Verfolgt wurde sie von Katja Thieme aus Leipzig mit 54 Punkten und schon weiter zurück mit 39 Punkten, Janet Reinardt aus Haale/Saale.

Wir Gratulieren allen Frauen, egal wie viele Punkte sie erspielt haben und wünschen ihnen auch für 2012 wieder jede Menge Spaß beim Crossgolf.

Mitteldeutsche Crossgolf Liga 2011
Mitteldeutsche Crossgolf Liga 2011 – Frauen

Bei der Männerwertung ging es da schon ganz anders zu und auch die Punkte wurden schön auf einen recht großen Pulk von Spielern verteilt. Ganze 83 Spieler versuchten hier mitzumischen und sich im Ranking zu verbessern oder ganz nach vorn zu arbeiten. Vor allem an der Spitze gab es das ganze Jahr über immer einen heißen Kampf. Und zu guter Letzt konnte sich Stefan Hagendorf aus Zahna-Elster gegenüber Mario Prell ebenfalls aus Zahna-Elster durchsetzen. Beide Spieler haben zwar 82 Punkte erspielt, aber Stefan Hagendorf kann für diese Punkte mit den besseren Spielergebnissen aufwarten und ist somit zu Recht der heißeste Crossgolfer Mitteldeutschlands 2011 – Herzlichen Glückwunsch.

Auch wenn der 3. Platz mit 47 Punkten doch recht weit von dem Führungsduo weg ist, so wurde um diesen doch recht hart gekämpft. Auch hier sind es drei Spieler, die sich versucht haben auf den 3. Platz im Mitteldeutschen Crossgolf Ranking zu spielen. Gelungen ist das aber Stefan Richter aus Köthen von den Inglorious Golfers.

Bei Punktegleichheit, entscheidet immer das bessere Spielergebnis über die jeweilige Platzierung.

Mitteldeutsche Crossgolf Liga 2011
Mitteldeutsche Crossgolf Liga 2011 – Männer

Wenn sich noch eine Gruppe oder Turnierausrichter 2012 am Mitteldeutschen Crossgolf Ranking beteiligen möchte, das ist ganz einfach. Dazu solltet ihr euch bei uns melden (crossgolf@uhc-elster.de), wenigstens ein Turnier im Jahr ausrichten mit mindestens 15 Teilnehmern und das ganze im Internet veröffentlichen. Die Turnierergebnisse dann bei uns einreichen und wir vervollständigen dann die Tabelle mit den Platzierungen.