Das erste Turnier für dieses Jahr ist durch und es war super. Danke an alle, die sich trotz der unklaren Wetterlage dazu entschieden haben – Golf zu spielen anstatt zu Hause zu sitzen. Und wir hoffen natürlich das alle ihren Spaß hatten.

Mit 37 Teilnehmern, sind wir schon mal Begeistert und auch das sich wieder Frauen und Kinder an diesem Wettbewerb beteiligt haben. Wie schon geschildert, fließen alle erspielten Punkte zum einen in die Vereinsmeisterschaft ein (zumindest für die Mitglieder) und für alle anderen in das Mitteldeutsche Crossgolf Ranking (MCR). Für das MCR ist das hier in Elster schon der zweite Spieltag gewesen, und demzufolge hat sich auch an der Tabelle etwas getan – davon aber im nächsten Artikel mehr.

Da meine Wenigkeit nicht am Turnier teilgenommen hat, ich die Bilder noch nicht gesehen habe, kann ich zum eigentlichen Turnier nur anhand der Ergebnisse etwas sagen. Neu ist in diesem Jahr auch, das wir in drei Unterschiedlichen Wertungsgruppen die Turniere bewerten. Das sind zum einen die Kinderwertung (bis 16 Jahre), die Frauen- und die Männerwertung. Grund dafür ist, das wir uns als Organisatoren des Mitteldeutschen Crossgolf Rankings beschlossen haben, alle von uns durchgeführten Turniere in die Wertung für das MCR zu nehmen und dabei die Unterschiedlichen Spielfähigkeiten (in Bezug auf Weite beim Abschlag usw.) nicht Ausgrenzen wollen.

Aber zurück zum 2. Spieltag des MCR und unser Turnier. Bei den 37 Teilnehmern sind auch dieses mal wieder Frauen (wenn auch nur zwei) und zwei Kinder dabei gewesen. Ebenso wie bei den Männern, bekommen beide Gruppen für ihre Platzierungen die gleichen Punkte gutgeschrieben und so sahen die Ergebnisse aus:

01_-_Wertung_Kinder_2012
01_-_Wertung_Frauen_2012

Bei den Männern ging es in der Spitzengruppe schon bedeutend Enger zu, allein die Top 3 sind nur wenige Schläge auseinander und so hat sich Robert Börner aus Leipzig mit 45 Schlägen (zum wiederholten male) den Sieg geholt. Stefan Hagendorf vom UHC-Elster sicherte sich mit 47 Schlägen den zweiten Platz und Michael Bramkamp aus Berlin von den Capital Crossgolfern belegte mit 51 Schlägen souverän den 3. Platz.

Aber auch nach dem Spitzentrio ging es weiter ganz eng zur Sache, nur wenige Schläge unterschied sind es bei den weiteren Platzierungen wie sich jeder selber auf der folgenden Tabelle anschauen kann.

01_-_Wertung_Männer_2012

Die ersten Bilder von den Capital Crossgolfern sind auch Online und hier zu bestaunen.

Als Vorankündigung möchte ich euch noch auf unser nächstes Crossgolf Turnier hinweisen. Gespielt wird wieder am 13. Mai 2012 in Pebble Beach Dixförda. Ein weiteres Turnier ist nur wenige Tage später in Ferropolis das IRON MAN / IRON WOMAN. Beide Turnierergebnisse fließen auch in das MCR mit ein.