Wir sagen Danke, an alle die Mitgemacht haben und dieses Turnier so super begleitet haben. Natürlich auch die Spieler und die Orga im Hintergrund. Auch dieses Jahr gab es wieder Golf Einsteiger, die sich diesen Platz nicht ersparen wollten, und einfach ist er schon gar nicht zu spielen.

Das es einen neuen Betreiber der Anlage gibt, sollte sich ja schon rum gesprochen haben und es hat sich nicht viel geändert. Alle Golfer sind Herzlich aufgenommen worden und auch die Anlage wurde extra für uns noch einmal mit einem Pflegeschnitt versehen. Das der Platz deswegen leichter zu spielen ist, kann man nicht behaupten. Auch an den Zielen haben wir wieder ein paar Veränderungen vorgenommen, nichts schlimmes aber es soll ja nicht eintönig werden.

Pebble Beach Dixförda 2012

Die ersten beiden Bahnen befanden sich wieder auf dem Parkplatz und waren mit der Milchkanne und dem großen Chippingnetz schon aus dem letzten Jahr bekannt. Das Chippingnetzt war dabei das schwerere Ziel, musste der Ball doch in ihm landen und das wo das Netz über dem Erdboden in leicht schräger Haltung auf die Bälle wartete. Auch die Bahn 3 hat sich nicht verändert, es musste der Pavillon auf dem Berg getroffen werden.

Pebble Beach Dixförda 2012

Versucht haben es viele, bereut fast alle. Gemeint war ein Hole in One. Selbst wenn der Pavillon nicht der kleinste ist, so konnte doch zwei Spieler mit 2 Schlägen einlochen und die Bahn sehr gut beenden. Der Rest musste sich wieder den Hang nach oben quälen.

Pebble Beach Dixförda 2012

Das schöne an Dixförda, das Wasser und der Strand bieten doch für das Bahnlayout viele Möglichkeiten und für den Spieler auch. Des öfteren steht man vor der Entscheidung – spiele ich über das Wasser oder drum herum? In vielen Fällen war das drum herum die sichere Möglichkeit den Ball ins Ziel zu bringen.

Pebble Beach Dixförda 2012

Eins der neuen Ziele war dann dieser Deckel. Unfairerweise ist er so montiert, das er sich im Wind dreht. Davon gab es an diesem Spieltag reichlich und so drehte sich das vermeintlich sichere Ziel doch schon mal weg. 😉

Pebble Beach Dixförda 2012

Und wie gesagt, das Wasser hatte bei diesem Turnier eine strategische Rolle, solche Bilder konnte man dann doch öfter sehen.

Pebble Beach Dixförda 2012

Zu guter letzt, möchten wir allen Gewinnern gratulieren und hoffen euch auch in Zukunft wieder zu sehen.

Pebble Beach Dixförda 2012

Die Turnierergebnisse sind ja schon veröffentlicht und können hier eingesehen werden.