Am letzten Wochenende wurde das erste mal in Ferropolis ein Crossgolf Turnier gespielt und Hager und ich waren mit dabei. Und ich kann euch sagen, alle die – die nicht da waren haben was verpasst.

Trojan-X-Golf hat hier auf dem Gelände 9 Bahnen mit den Unterschiedlichsten Zielen aufgebaut. Und das Gelände schreit förmlich nach Crossgolf. Zum Teil waren Ziele aufgebaut, die wir in unsere Geschichte auch schon verwendet haben. Wie z.B. das Toilettenbecken, nur das uns die “Erfahrung” damit nicht geholfen hat und wir uns die volle Punktzahl auf die Scorekarte schreiben mussten.

IronMan Ferropolis Crossgolf Cup 2012

Die ungewöhnlichen Ziele haben nicht nur uns gefallen – auch die an anderen Besucher des Geländes hatten ihre Freude daran. Dazu gab es noch zwei Fernsehteams die sich für uns interessierten, zum einen das MDR und dann noch vom RBB. Deswegen sind die Schuhe von Tropfstop jetzt auch berühmt. 😉

IronMan Ferropolis Crossgolf Cup 2012

Für die Nachwelt, die sicher den Kopf schütteln wird – die Beiträge und Videos müssen wegen der Scheiß DePublizierungs Regel entfernt werden, weil sonst die Privaten Verlage und Sender mit ihren “Aualitäts Formaten” BENACHTEILIGT wären. Was für eine Verarsche….

IronMan Ferropolis Crossgolf Cup 2012

Aber gut das jeder so seine Schei$$ Bahn hatte, den Hager erwischte es an der nächsten Bahn. Sein Abschlag ging ein wenig zu sehr nach oben und der Ball landete in einer Baggerschaufel auf ca. 10m Höhe.

IronMan Ferropolis Crossgolf Cup 2012

Auch durch die Arena ging der Parcours und unser Ball fand das nicht immer gut 😉 aber es hat massig Spaß gemacht die eine oder andere “brenzlige” Situation konnten wir nicht entschärfen. 😀

Sicher sollte man noch ein paar Sachen verbessern aber wir waren von der Location voll begeistert.

Noch ein Nachtrag, Hager hat Platz 5 belegt und für mich sprang Platz 4 heraus.