Da ist er, der Bericht zum 2. Tag unseres Golf Wochenendes. Wie schon geschrieben, lagen ja die Scores vom ersten Tag alle ganz dicht beisammen und versprachen einen spannenden Wettkampf für die zweite Runde.

Am ersten Tag waren die Gruppen ja nach Anfangsbuchstaben zusammen gefasst worden. Für diese Rund wurden die Ergebnisse der ersten Runde zur Grundlage genommen und somit garantiert, das die Leistungen innerhalb der Gruppe recht gleichmäßig verteilt waren. Zum einen lernt man durch das Mischen immer wieder neue Spieler kennen und zum anderen hat man seine stärksten Kongruenten gleich vor der Nase. Was man nicht sieht, sind die Verfolger und kann da immer nur hoffen das die nicht noch stärker spielen als die Mitglieder der eigenen Gruppe.

Dieses mal war auch die Vertreterin des Medientreff Elster – Frau Sabine Hoffmann wieder mit dabei und hat natürlich mit ihrer Lustigen Art dafür gesorgt, das in den Flights keine Langeweile auftrat und die eine oder andere Höchstleistung geht sicher auf ihre “Animation” zurück. 😉 Weiterhin sorgte sie natürlich wieder für reichlich Bildmaterial, welches ihr auf ihrer Homepage bestellen könnt.

Elbe Crossgolf Cup 2012
Elbe Crossgolf Cup 2012

Und so landete so mancher Nicht-Treffer auf ihrem Speicherchip und somit bei euch auf dem Rechner.

Das der Tag für das Führungstrio hart werden würde, konnte man sich schon denken.

ECC 2012 - Ergebnisse Tag 1
ECC 2012 – Ergebnisse Tag 1

Das Führungsquartett begann auf Bahn 1 und die anderen Flights verteilt auf den anderen Bahnen auf unserem Golfplatz. Wie auch schon am Vortag, so gelangen auch den Führenden nicht alle Schläge. So hatte sicher jeder sein ganz persönliches Frustloch. Sei es wie bei Stefan Hagendorf die Bahn 7 mit dem Klangkörper oder wie bei Mario Prell die Bahn 8 mit der roten Tonne. Solche Bahnen bringen für den einzelnen erst einmal Punkte auf der Scorekarte und für die Verfolger – die Gelegenheit sich heranzukämpfen und ggf. besser abzuschneiden.

Elbe Crossgolf Cup 2012
Elbe Crossgolf Cup 2012

Und natürlich landeten wieder Bälle im dichten Gras oder in den Büschen und sorgten auf den Scorekarten für das eine oder andere Plus beim Ergebnis. Bei einem verlorenen Ball und die zwei Strafschläge kann sich das schon mal negativ auf das Ergebnis auswirken.

Elbe Crossgolf Cup 2012
Elbe Crossgolf Cup 2012

Damit wir als Spieler gut im Bild sind, haben dann auch diverse Kameras gesorgt. Das man dafür auch mal auf den Boden der Tatsachen muss, ist eine recht “beliebte” Nebensächlichkeit – so lange keine Ameisen unter einem liegen.

Natürlich waren alle gespannt, wo man letztendlich gelandet ist in der Gesamtwertung. Und der zweite Tag brachte dann doch recht viele Überraschungen bei den Ergebnissen. Während die einen schon fertig waren mit ihrer zweiten Runde und sich entspannt zurücklegen konnten, kämpften die letzten noch um bessere Ergebnisse.

Elbe Crossgolf Cup 2012
Elbe Crossgolf Cup 2012
ECC 2012 - Ergebnisse Tag 2
ECC 2012 – Ergebnisse Tag 2

Gut für die Spieler die gleichbleibend gut gespielt haben oder sich doch entscheidend verbessern konnten. Machten sie doch einen guten Sprung nach vorn. Nicht so gut lief es für den bis dahin 3. der Wertung. An seinen 100jährigen Hickory Golfschlägern kann es nicht gelegen haben, vielmehr wurden ihm die Waschmaschine und dann noch mehr die rote Tonne zum Verhängnis und reihten ihn mit einer 65 nur noch im Mittelfeld ein.

Endergebniss ECC 2012
Endergebniss ECC 2012

Da wir zum Elbe Crossgolf Cup nicht nur in der Einzelwertung starten, hier noch die Ergebnisse in der Teamwertung. Wie schon im letzten Jahr, war das Westpaket in der Teamwertung recht stark – auch wenn es wieder nicht für den Gesamtsieg gereicht hat. Aber sie werden stärker und im nächsten Jahr wird es für die Teamspieler unseres Vereins sicher nicht mehr reichen.

Ergebnisse Teams ECC 2012
Ergebnisse Teams ECC 2012
Pokale zum Crossgolf Cup 2012
Pokale zum Crossgolf Cup 2012

Wie schon gute alte Tradition bei uns, gibt es bei Hook&Slice keine Preisverleihung sondern eine Preisverlosung. Und es gab auch dieses Jahr wieder für jeden einen oder mehrere kleine Preise.

Tombola zum Elbe Crossgolf Cup 2012
Tombola zum Elbe Crossgolf Cup 2012

So gab es auch für die Leistungsschwächeren Spieler etwas zum mit nach Hause nehmen und für alle was zum lachen wenn der Name gezogen wurde. Wir hoffen doch nicht, das sich der Eine oder Andere ein neues Hobby zulegt. 😉

Tombola zum Elbe Crossgolf Cup 2012
Tombola zum Elbe Crossgolf Cup 2012

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Spielern aber vor allem bei den Helfern und Unterstützern bedanken – ohne euch wäre so ein Turnier gar nicht Durchführbar. Wir hoffen doch, das wir euch nicht zu sehr strapaziert haben und auch weiterhin mit eurer Hilfe und Unterstützung rechnen können.

Elbe Crossgolf Cup 2012
Elbe Crossgolf Cup 2012, Gruppenbild