Wie die meisten wohl wissen, gab es am 15. Juli 2012 den nächsten Spiel-Tag im Mitteldeutschen Crossgolf Ranking in Leipzig. Zu diesem Termin waren auch wieder Spieler unseres Vereins mit dabei, gilt es doch wichtige Punkte für die Jahresendwertung zu sammeln.

Leider konnten nicht alle Spieler die gewollt haben daran Teilnehmen, denn Arbeit geht eben doch vor.

Damit ihr euch ein Bild vom Turnier machen könnt, hier erst einmal ein paar Zeilen von Herrn Carlsberg, der für Hook & Slice mit dabei war:

Die Mitteldeutsche-Crossgolf-Serie ging am Sonntag, den 15.07.2012, in die achte Runde, für alle Teilnehmer eine erneute Gelegenheit wichtige Punkte im Ranking einzufahren. Austragungsort war der Wilhelm-Külz-Park in Leipzig, eine kleine Parkanlage gegenüber des Völkerschlachtdenkmals. Glücklicherweise irrten sich wieder einmal die Wetterfrösche und anstatt zu regnen, schien die Sonne durch wenige Wolken, was schon vor Beginn des Turniers für eine ausgelassene Stimmung sorgte. Insgesamt trafen sich 9 Teilnehmer ein und um 10.30 Uhr startete per Kanonenstart das Turnier. Gespielt wurde in drei Flights.Phillip und Alex, die Veranstalter des Turniers von den Trojan-X-Golfers, haben wieder neun abwechslungsreiche Bahnen aufgebaut, die es zu meistern galt. Ein erster Blick auf den Plan versprach zum Glück kein Wasserhindernis, somit schien die Angelegenheit doch erst einmal entspannt. Ich startete mit Uwe (Bild links) und Alex auf der Bahn 3 und hatten somit einen relativ einfachen Start. Der Big-Point, der schon aus Dresden bekannte Kreis-Punkt, sollte das Ziel sein. Obwohl er sich in mitten einer Baumgruppe versteckte, war er doch leicht anzuspielen und zu treffen.

Den ganzen Bericht könnt ihr natürlich auch lesen, dann aber bei Hernn Carlsberg im BLOGZu Guter letzt noch die aktuelle Punktetabelle nach dem 8. Spieltag:

zuerst wieder die Frauen

08. Spieltag – Sachsen Cup Leipzig – Frauen

Bei den Männern gab es natürlich wieder Verschiebungen im Klassement und die Führenden sind ein wenig dichter zusammen gerückt. Das verspricht eine heiße Endphase im MCR/MCL zu geben.

08. Spieltag – Sachsen Cup Leipzig – Männer