Das alles an einem Tag. Es ist schon ganz schön was los in Sachen Golf in Elster. Zum einen kommen ganze Gruppen nach Elster um hier dem Sport zu fröhnen und zum anderen ist der halbe Landkreis in Form von Jugendfeuerwehren da und ein Teil von ihnen konnte beim Schnuppergolfen mal den Golfschläger in die Hand nehmen.

Aber kommen wir erst mal zu den Extremsportlern aus Leipzig, die haben sich unseren schönen Ort extra wegen der vielfältigen Möglichkeiten ausgesucht und natürlich auch – um hier Golf zu spielen. Das auch noch in extremer Version – Speedgolf. Also bewaffnet mit einem oder zwei Schlägern, reichlich Bällen und viel Mut wird geschlagen und hinter dem Ball her gehetzt und weiter geschlagen und das alles auf Zeit und Punkte.

Speedgolf

Damit das Wochenende auch voll ausgenutzt wird, spielen diese Mutigen Recken noch andere Sportarten und sind dann sicher am Montag nicht mehr zu gebrauchen – 3 Tage Sport in Extremform – Hut ab vor der Leistung.

Dann waren auch noch die Jugendfeuerwehren in Elster zu einem Orientierungsmarsch, im Anschluß hatten wir ein paar Bahnen aufgebaut und die Interessierten konnten sich an Golfschläger und Bällen versuchen. Ein ganzer Haufen von Neugierigen konnten wir so ein wenig in die Kunst des Golfspielen einweisen und wir hoffen doch, das wir auch mehr als nur ein Lückenfüller sind und ggf der eine oder andere auch so mal den Golfschläger in die Hand nimmt.