Mittlerweile hat sich das Mitteldeutsche Crossgolf Ranking ein wenig Entwickelt und geht 2013 in sein 4. Jahr. Grund genug die bisherigen Jahre Revue passieren zu lassen und zu Prüfen was war gut und was sollte man ändern.

Und so viel ist bisher gar nicht auszusetzen gewesen, aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Trotzdem haben Wir mit den Befreundeten Gruppen zusammen gesessen und die einzelnen Punkte die man anders lösen sollte, besprochen. Da wir mit den Capital Crossgolfern aus Berlin und den Inglorious Golfers aus Köthen doch recht gute Freunde an der Hand haben, und wir das Ranking doch auf mehr Schultern verteilen wollen haben wir einen der wichtigsten Punkte für das Jahr 2013 geändert.

In diesem Jahr, wird das Ranking nicht mehr Ranking heißen – vielmehr haben wir uns entschlossen das ganze Mitteldeutsche Crossgolf Liga zu nennen. Das kommt dem, was wir für dieses Jahr geplant haben schon viel näher.
Jede beteiligte Crew/Verein wird ein Wertungsturnier für die MCL ausrichten und analog der letzten Jahre, wird es für die Platzierung wieder Punkte geben. Dadurch das es nicht wie im letzten Jahr 16 Spieltage gibt, wird es keine so krassen Ausreißer mehr mit den Punkten geben, wenn man alle Turniere mitspielt und in den Punkten liegt. Dazu haben wir das Logo ein wenig abgeändert aber in seinem Grundaussehen belassen.

Jetzt müssen sich die beteilgten Crews/vereine nur noch einig werden, wann und wo sie ihre Wertungsturniere durchführen. Von den Capital Crossgolfern war zu vernehmen – das es mit dem Turnier im Center in Berlin schon recht gut aussieht. Bleiben nur noch die Inglorious Golfers und wir. Da wir die meisten Turniere hier anbieten, lassen wir den Köthenern bei der Terminwahl den Vortritt und geben erst danach unseren mit in die Liste ein.

Für die Wertung wird das auch bedeuten, das der/die Sieger nur noch maximal 45 Punkte erreichen können und bei den drei Wertungsturnieren immer Top Fit und Leistung bringen müssen. So viel kann man bei einer kurzen Saison nicht ausgleichen, wenn man mal ein Turnier verhauen hat.