Für 2013 und es war super gut. Nicht nur, das wir endlich Sonne hatten – auch das spielen war gar nicht so übel.

Wenn man bedenkt, das bis vor wenigen Tagen noch Schnee lag, war es doch mehr als man erwarten konnte. Und das auch von der Teilnehmerzahl. Gestern noch Temperaturen um die 0 Grad mit eiskaltem böigem Wind und leichten Schnee krieseln – Heute Temperaturen um die 8 Grad in der Sonne und nur leichtem Wind.

Dann haben sich auch noch Spieler aus der Fremde eingefunden – starke Leistung. Neben den Turnierspielern, waren auch noch andere auf dem Platz und die Sonne wurde nicht nur von uns genutzt. Dem Golfball hat es sicher nach der langen Zwangspause auch gefallen, mal wieder fliegen zu gehen. Auch wenn er des öfteren mal links oder rechts in den Wicken zum liegen kam… Aber er wurde meist gespielt, wie er liegt. 😀

Das sich die Ziele auch nach der Pause nicht so leicht überreden ließen, spürten doch die einen oder anderen…

Was natürlich nicht fehlen darf, ist das gemeinsame Grillen nach dem Turnier. Vor 14 Tagen, wo das Turnier eigentlich gespielt werden sollte, wären die Würstchen auf dem Grill eingefroren….

Aber kommen wir zur Auswertung, zuerst die Jugend. Hoffen wir, das die nächsten Turniere wieder mehr Jugendspieler haben.

Ähnlich ging es bei den Frauen zu, hier wird sicher die “Mitteldeutsche Crossgolf Meisterin 2012” Peggy dieses Jahr ein wenig mehr Konkurrenz bekommen.

Zu guter Letzt, die Männer. Auch hier hoffen wir natürlich auf eine spannende Saison 2013

Schon in wenigen Tagen geht es nach Berlin zu den Capital Crossgolfers zu ihren Tegel Center Championships 2013. Es wird das erste Turnier für das 2013er MCR/MCL und somit ist es ganz wichtig für die diesjährige Punktejagd.