So langsam haben sich ja dann alle Golfer aus der Innenstadt heraus gespielt und kommen so langsam wieder in freie Natur. Die weiteren Bahnen befinden sich alle in der ehemaligen Wallanlage von Wittenberg – jetzt auch Luthergarten genannt.

Die Bahn 9 fängt nur wenige Meter nach dem letzten Ziel der Bahn 8 an. Zum Abschlag müsst ihr nur über die Kreuzung gehen und habt neben den Parkplätzen auf der Wiese reichlich Platz,

um den Ball durch oder über den Wassergraben in Richtung Bäume zu schlagen.

Bahn 9 – Crossgolf City Wittenberg 2013

Diese Bahn ist auch nicht mehr für ein Hole in One geeignet, dafür sorgen schon die reichlichen Bäume auf der Wiese. Wir sind uns auch noch nicht ganz einig, was wir euch als geeignetes Ziel anbieten werden. In Frage kommen da ja schon mal die Bäume, aber zum einfachen Anspielen hatten wir ja schon genug – es dürfen also auch noch ein paar technisch Anspruchsvollere Ziele kommen – wenn es nach mir geht. Lasst euch also Überraschen.

Was aber fest steht, ist die Spielrichtung. Ihr solltet euren Ball meist links lassen und euch an dem Gehweg orientieren.

Bahn 9 – Crossgolf City Wittenberg 2013

Von der Entfernung dürft ihr euch auf ca. 110-120 Meter freuen. Wie das ist unter Bäumen durch zu spielen, kennen ja schon die Spieler – die unser Turnier im Wittenberger Freibad immer besuchen.