Es ist wieder einmal so weit, die Anmeldung für den Elbe Crossgolf Cup geht somit Online und ihr seid recht Herzlich eingeladen.

Nach dem letzten Turnier in der Innenstadt von Wittenberg und der Schwierigkeit auf Pflastersteinen und Asphalt zu spielen, müsst ihr euch jetzt wieder umgewöhnen – es geht zurück auf schnödes Gras, das aber in allen Schnitthöhen. Ganz so einfach wollen wir es euch dann doch wieder nicht machen.

Wie in den letzten Jahren auch, solltet ihr per Zelt kommen – so wartet mit dem Gelände am Bootshaus ein perfekte Location auf euch. Für die nicht ganz so “Harten”, es gibt auch ein paar feste Betten im Bootshaus – als Reserviert recht zeitig.

Wer es ein wenig Komfortabler haben möchte, es gibt in Elster noch diverse Pensionen und neuerdings auch ein Hotel an der Fährüberfahrt gelegen.

Noch ein paar kurze Infos zum Turnier selbst:

• gespielt wird über zwei Tage und beide Tage fließen als Summe in das Ergebnis
  • gespielt wird mit normalen Golfbällen
  • erlaubt sind nur Eisen als Golfschläger – keine Hölzer oder Driver
  • keine Beschränkung der Anzahl der Schläger
  • Startgebühr insgesamt 10€
  • es kommen die Platzregeln zum Einsatz
  • definitiv wird “schippen” nicht erlaubt sein und mit Strafschlägen geahndet!
  • Spielbeginn an beiden Tagen ist 10 Uhr
  • die Wertung erfolgt in Einzel- und in Teamwertung (pro Team 3 Spieler)

Wer keine eigenen Schläger hat, dem kann auch geholfen werden. Wir teilen gern.
Nach dem Turnier noch Grillen und Hopfenblütentee
Anmeldung unten im Formular.

Wer sich nicht mehr an die Teams des letzten Jahres erinnert, es waren dabei: