Dankeschön an alle!

Es war uns wieder einmal eine Ehre, euch alle Begrüßen zu dürfen und vor allem – mit euch dieses geile Turnier zu spielen.

Entgegen der ganzen unkerei, war das Wetter wesentlich besser als es die Prognosen vermuten ließen. Es war trocken und mitunter sogar so warm, das tShirts ausreichend waren.

Auch die Spielerzahl war erfreulich hoch und macht das ganze natürlich für jeden noch spannender und aufregender. Das der Parcours für viele Neuland war, hat den ganzen Spaß natürlich nicht geschmälert und so waren in jeder Gruppe Erfahrene und Neulinge unterwegs. Selbst ein Franzose lies es sich nicht nehmen, hier bei uns aufzuspielen (auch wenn er im Moment in Berlin wohnt – hört sich so aber besser an 😉 ).

Wie gesagt, an dem Bahnlayout haben wir nicht all zu groß basteln müssen, einzig die Bahn 1 und 2 mussten wir wegen der Graslänge anders gestalten müssen. Aber das Re-Design hatte es auch in sich, der Abschlag wurde an Bahn 1 zurück genommen – wodurch sich die Bahn zwar trotzdem verkürzte aber auch weiter verengte. Das führte natürlich zu Fehlschlägen und zur Sucherei 😉

Splash Masters 2013

Nicht verändert hat sich natürlich die Schwierigkeit der anderen Bahnen, so passierte es nicht wenig, das der Ball statt zum Ziel eben in Büschen landete oder eben von Beton gespielt werden musste.

Splash Masters 2013

Auch der Zaun kam wieder zu einigen Ehren und sorgte für den einen oder anderen Schlag mehr auf der Scorekarte – genau so müssen sich Hindernisse auch verhalten!

Splash Masters 2013

Wie schon in den letzten Jahren, haben wir auch den Sprungturm mit in den Parcours eingebaut. Als letzte Station konnte jeder drei Bälle von oben schlagen und mit einem Treffer im Plantschbecken. Für jeden Treffer, wurden zwei Punkte von der Scorekarte abgezogen. Das es letztendlich nur zwei Spieler schafften, je einen Ball im Plantschbecken zu versenken – zeigt, das das gar nicht so einfach ist, wie es sich anhört.

Splash Masters 2013

Bevor es zu den Platzierungen geht, hier noch der link zum Bericht der Capital Crossgolfer die natürlich auch jede Menge Bilder gemacht haben.

Splash Masters 2013

Was auch sehr schön ist, mit xGolf United aus Potsdam sind weitere Sehr gute Spieler dazu gestoßen – die ordentlich Druck machen und die Crossgolf Szene in Mitteldeutschland bereichern. Vielleicht können wir schon nächstes Jahr ein Turnier in Potsdam besuchen???

Platzierungen Crossgolfer

Verein/CrewNameVornameWohnortgespielte Schläge