Wir hatten ja schon einmal eine kleine Abfrage bezüglich eines Crossgolf Team Cups gemacht und sind damit auf recht positive Resonanz gestoßen.

Da wir im Sommer so wie so ein großes Turnier veranstalten, bei dem doch viele Crews anwesend sein werden, haben wir uns heute Entschlossen zu diesem Event noch den Crossgolf Team Cup anzubieten.

Das würde im grober bedeuten, das am Samstag Vormittag die Einzelwertung gespielt wird und am Nachmittag dann gleich noch die Teamwertung für den Crossgolf Team Cup. Sonntag dann wieder der zweite Teil der Einzelwertung. Die bisher beim Elbe Crossgolf Cup gespielte Teamwertung wird entfallen. Dafür kommen definitiv die HardCore Golfer auf ihre Kosten.

Bei dem neuen Format Crossgolf Team Cup, wollen wir uns an dem Modus orientieren, der auch beim EUGC 2014 zur Anwendung kommt. Einen separaten Termin für den Crossgolf Team Cup wollen wir erst einmal nicht einführen und mit diesem Format erst einmal Erfahrung sammeln. Bewährt es sich so, dann werden wir daran sicher nur noch Feintunig vornehmen.

Im Moment können wir noch nichts weiters dazu sagen, das wird aber in nächster Zeit hier auf der Seite erfolgen. Teamstärke, Modus usw sind alles noch in der Planung und bedürfen noch weiterer Absprachen.