1. Zusammenstellung:

1.1 Vier Spieler bilden ein Team (aus Verein, Crew oder losem Zusammenschluss)

1.2 Jeweils 2 Spieler eines Teams spielen zusammen in einem Flight

1.3 Die Paarungen der Flights wird vor dem Turnier öffentlich ausgelost (es gibt keine Flights mit Teams einer Mannschaft)

2. Modus:

2.1 Individuell:

Jeder Spieler spielt mit einem eigenen Ball. Die Schlagzahl wird pro Spieler gewertet und zur Teamwertung summiert.

2.2 Scramble:

Beide Spieler eines Teams im Flight schlagen ab und entscheiden dann gemeinsam, welcher Ball weiter gespielt werden soll. Beide Spieler, spielen ab dieser Position jeder wieder ihren Ball und entscheiden dann wieder. Dies wird wiederholt, bis das Ziel geschafft ist.

2.3 Foursome:

Beide Spieler (des selben Teams) im Flight legen zu Anfang des Turniers eine Spielerreihenfolge fest.

Spieler 1 schlägt ab und Spieler 2 spielt den Ball von der Lage aus weiter, wo er liegen bleibt (beachtet Regel 6 und 7). Beide Spieler einer Mannschaft schlagen den (einen) Ball abwechselnd bis das Ziel getroffen ist oder die maximale Schlagzahl erreicht wurde.

Bei der nächsten Bahn im Foursome schlägt Spieler 2 als erstes ab und Spieler 1 als nächstes.

3. Wertung:

3.1 Zählung:

Pro Team im Flight wird eine Scorecard ausgegeben. Das Gegnerteam schreibt auf Ansage jeweils die Scorekarte des anderen. Unklarheiten werden im Flight vor Ort sofort geregelt.

3.2 Zählweise:

3.2.1 Individuell: Die Schläge beider Spieler eines Teams im Flight werden geschrieben

3.2.2 Scramble: Die niedrigste Schlagzahl des Teams wird geschrieben

3.2.3 Foursome: Es zählt der vom Team erspielte Score

3.3 Gesamtscore

Die erspielten Ergebnissen von Team 1 und Team 2 werden addiert und bilden den Gesamtscore.

Die Mannschaft mit dem niedrigsten Schlagergebnis gewinnt.

3.4 Stechen:

Bei einem Punktegleichstand für die ersten 3 Plätze, wird um den jeweiligen Platz ein Stechen durchgeführt.

3.4.1 Pro Mannschaft treten nur 2 Spieler als Team im Stechen an

3.4.2 es wird eine Bahn im Einzel und eine Bahn im Foursome gespielt

3.4.3 Sollte nach den 2 Bahnen noch Gleichstand bestehen, wird eine weitere Bahn im Einzelmodus gespielt

4. Aufteilung:

4.1 Es werden 3 Bahnen Einzelwertung – 3 Bahnen Foursome – 3 Bahnen Scramble gespielt