Auch wenn der Bericht eine Woche hinterher hinkt, er wurde nicht vergessen.

Nachdem wir nun über 2 Jahre nicht mehr in Dixförda gespielt haben, hat es uns sehr gefreut, das die ganz alte und auch neue Mannschaft vom Badesee Dixförda an uns und Crossgolf gedacht hat. Wir haben natürlich geschaut, ob wir diesen schönen Platz zum Golf spielen wieder in unseren Terminplan einbauen können und haben mit dem Termin im September gerade noch was “frei” gehabt.

Dazu müssen wir ein fettes Dankeschön an die Golfer aus der Ferne richten, denn trotz Regen überall, haben sie sich auf den Weg gemacht um zum 3. Spieltag der MCL 2014 noch Punkte auszuspielen und zu gewinnen.

Dixfödrda 2014
Aber auch die Wiesen am Rande der Anlage bekam des öfteren Besuch von unseren Golfbällen… – Dixfödrda 2014

Mit 20 Teilnehmern war das Starterfeld nicht all zu groß aber immer noch ausreichend und sich gegenseitig zu puschen. Was das Wetter angeht, so konnten wir wenigstens den Start und das Ende trocken erleben, zwischen drin erwischte uns dann leider ein Regenschauer.

Dixfödrda 2014

Was das Bahnlayout angeht, so brauchten wir nicht weiter zu raten und zu rätseln, wir haben uns auf Bewährtes verlassen und den Sand die Arbeit machen lassen.

Dixfödrda 2014

Neben vielen Möglichkeiten, ein Hole in One zu spielen, gab es natürlich auch die Möglichkeit, seinen Ball ins Wasser zu hauen… Und die Bahnen wurden mit Absicht so gelegt 😉 Wasser ist doch so etwas schönes 😀

Dixförda 2014

Für alle, die noch wissen wollen, wo sie letztendlich gelandet sind: hier die Jugend