Das Motto des letzten Turniers am vergangenen Wochenende hieß – Crossgolf Safari. Dazu wurden dann auch alle vorhandenen Ziele auf dem Golfplatz in Elster gegen Tiere getauscht. Natürlich haben wir auch darauf geachtet, das die Tiere so ein paar Treffer mit einem Golfball ab können. Schließlich wollen wir ja keinen Ärger mit dem BUND, der unteren Naturschutzbehörde oder einer Tierschutzvereinigung haben, deswegen haben wir nur Großwild als Ziele ausgesucht.

Pferde sind ja noch recht einfach an Ort und Stelle zu halten, deswegen hatten wir das gleich auf Bahn 1 positioniert. Schwieriger war es schon mit dem Schwein auf Bahn 2. Auch nicht jeder Spieler war mit der Position zufrieden. Aber wie heißt es so schön, man kann nicht alles haben. Dafür hatten wir ja super Sonnenwetter.

Crossgolf Safari 2014

Ich werde jetzt nicht alle weiteren Ziele aufzählen, die könnt ihr euch in der Bildergalerie ansehen.

Ein Dank geht von dieser Stelle noch an einen Bogenschützen aus Elster, dem wir ein Teil der verwendeten Ziele verdanken. Ein weiteres Dankeschön geht an all die Crossgolfer, die uns schon über Jahre die Treue halten und uns regelmäßig zu Turnieren besuchen. Was aber bei der Platzierung dieses Turniers nicht all zu sehr ins Gewicht fällt. Es ist schon eine ganze Weile her, das die Golfer von Hook&Slice die Plätze 3 – 1 belegen konnten.

Auf alle Fälle war das Turnier eine schöne Vorbereitung auf den Saisonabschluß am 15. November und macht Lust auf mehr. Wer also Lust und Laune hat, am 15.11. steigt im Freizeitpark das Letzt Turnier des Jahres 2014 und auch der Saisonabschluß in der Mitteldeutschen Crossgolf Liga.