Was für ein Golf Jahr, egal wie man den Sport betreibt ob es Platzgolfer oder Golfer sind.

Da schaft es ein Deutsches Team im Frühjahr, Crossgolf Europameister zu werden und das mit einem super geilen Event in Köln am Rheinufer. Dann gewinnt auch noch das Europäische Golf Team den RyderCup in Gleneagles Schottland. Was will man eigentlich noch mehr als Golf Liebhaber?

Ach so, da will ich nicht die unzähligen Crossgolf Turniere und die im Moment einzigste Crossgolf Liga im ganzen Land vernachlässigen, die kostenlos und ohne Schnörkel immer mehr Menschen mit dem Golfvirus infizieren. Wir schaffen mit unseren Aktivitäten das, wofür der DGV Millionen ausgeben will. Eigentlich sollten wir unseren Anteil beim DGV eintreiben 😉

Kommen wir aber mal zu den Schatten, die uns voraus sind.
Das wohl größte Ereignis wird aus Crossgolf Sicht sicher der nächste Crossgolf Europa Cup in London sein.

EUGC_Datum_2015

Damit wir dort auch mit einer starken und Leistungsfähigen Mannschaft auflaufen können, wird am 28.März 2015 in Lutherstadt Witteberg die Qualifikation ausgespielt. Die besten Spieler werden uns alle in London vertreten und hoffentlich oben mitspielen.

Kommen wir zu dem Schatten, der vor London ansteht. Zum Qualifikatiosnturnier werden nich nur Spieler gesucht, nein, wir brauchen auch jede Menge Helfer für die Austragung. Wer sich nicht in London spielen sieht aber trotzdem für ein geiles Turnier soren möchte und so zu sagen live mit in Wittenberg dabei sein möchte – der kann uns Helfen. Wir brauchen jede Menge Wertungsrichter für die einzelnen Bahnen, ein paar Helfer für einen Infostand und ggf. reichen die Helfer ja auch noch für de Betreuung von ein paar Übungsbahnen für Besucher und Interessierte.

Wer uns Unterstützen möchte, meldet sich bitte unter dieser Adresse: crossgolf (ähhmm) uhc-elster.de

Allen Lesern, die bis hier hin durchgehalten haben, wünschen wir einen guten Rutsch ins neue Jahr.