Seit Sonntag 24 Uhr ist die Anmeldung geschlossen und es haben sich sage und schreibe 88 Golfer eingetragen, die das Qualifing spielen möchten.

Dabei kommen die Spieler nicht nur aus der unmittelbaren Gegend von Lutherstadt Wittenberg, nein – der überwiegende Teil kommt von viel weiter her und besucht die Stadt, die uns das spielen in ihr erst ermöglicht hat.

almost Ball im Wittenberger Stadtpflaster

Da Wittenberg eine alte Stadt ist, besitzt sie auch noch sehr altes Kopfsteinpflaster, das wird zum einen für Hohe Scores sorgen und zum anderen die Spreu vom Weizen. Denn nur die besten 12 Spieler erhalten die Fahrkarten nach Londen und dürfen dort Deutschland beim EUGC vertreten.

Im Vorfeld gab es dann noch einmal zwei Veröffentlichungen dazu, einmal von GolfPost.de und dann von den Wittenberger Nachrichten.

Auch wenn die Anmeldung geschlossen ist und somit keine neuen Spieler mehr dazu kommen können, so kann man sich das Treiben vor Ort auch live ansehen kommen. Wir würden usn freuen – Euch dort zu sehen.