Am Wochenende haben die Inglorious Golfer aus Köthen das erste Wertungsturnier zur diesjährigen Mitteldeutschen Crossgolf Liga ausgerichtet. Wir von Hook & Slice waren natürlich auch dabei, wenn auch in Sparbesetzung.

2. Cöthener Castle Cup 2015

Wieder einmal durften wir alle durch den Schlosspark von Köthen spielen und somit auch ein wenig Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Vom Wetter her sah es nicht all zu gut aus und auch vor dem Turnier begann es noch einmal leicht mit Regnen an und hörte auch so schnell wieder auf, wie es begann.

2. Cöthener Castle Cup 2015

Die Anmeldung hatten sie ganz geschickt in einen Bus gepackt und somit schon einmal ein Dach über den Kopf.

2. Cöthener Castle Cup 2015

Gegenüber dem Vorjahr gab es ein paar kleine Routing Änderungen, da in einem Teil des Geländes ein Landes Musikschul Wettbewerb lief.

Das eine oder andere Hindernis und auch Ziel, lies sich nicht so einfach bezwingen und so gab es auf der Runde für fast jeden eine max Punktzahl auf irgend einer Bahn. Und bekanntlich gewinnt am Ende der Spieler mit den wenigsten Schlägen. Hier ganz weit vorn ist der Betonmischer zu nennen. Ein nicht ganz so einfaches Ziel aber es hat mir persönlich sehr gefallen.

2. Cöthener Castle Cup 2015

Dann gab es ja nach dem Turnier noch die Auswertung und aufgrund meines miesen Spiels, machte ich mir auch gar keine Gedanke über einen der Pokale. Zwei man durften dann noch zum Stechen um den ersten Platz antreten und darunter einer der beiden Hook & Slice Spieler (nicht der Schreiber hier). Nach einem Glücklichen Finisch, konnte unser Spieler den Siegerpokal dann auch mit nach Hause nehmen. Für den zweiten Spieler blieb immer noch der geteilte 4. Platz. Somit sind beide Spieler erst einmal in die Punkte für die MCL Wertung 2015.

Unser Dank geht nach Köthen, an die ausrichtende Crew. Uns hat es gefallen und wir kommen wieder.