Zuerst einmal Danke an Herrn S. aus K. für seine berechtigte Kritik an fehlenden Infos und hier mein Versuch das auszubügeln.

Wie schon auf unserer Turnier Planungs Seite angegeben, ist am 06. und 07. August ab 10 Uhr Vormittags – Spielbeginn. Aber beginnen wir mal von Vorn.

Unterkunft:
Da bietet Elster für jeden etwas. Wir haben ein Hotel, private Pensionen von teuer bis Preiswert und natürlich auch eine preiswerten Zeltplatz am Bootshaus. Infos und Adressen dazu auf Elster-Elbe.info
Beim Bootshaus zelten ist die leichteste Option, einfach Zelt aufbauen und Abends im Clubraum bezahlen. Dort gibt es auch Getränke zu erwerben für durstige Kehlen.

Grober Ablaufplan:
Spielbeginn am Samstag 10 Uhr im Einzel Zählspiel wie jedes Crossgolf Turnier.
Nach der Runde gibt es eine Stärkung vom Grill, ausspannen, Hager singt uns lustige Lieder und natürlich gibt es auch wieder etwas zu trinken.
Nach der Mittagspause beginnt der Teamwettkampf (weitere Infos dazu dann unten). Die Paarungen dazu werden vor Ort ausgelost und spielen dann eine weitere Runde auf dem Platz.

Wer Lust und Laune hat, trifft sich dann Abends mit den Campern auf dem Gelände des Bootshaus. Hier gibt es dann auch das 5 l Fass Freibier, welches ich in Aachen FÜR EUCH gewonnen habe.
Wer genug getrunken hat, dafr uns dann mit lustigen Tänzen unterhalten.

Spielbeginn am Sonntag ist um 10 Uhr im Einzel Zählspiel, wie am Vortag. Beide Ergebnisse zusammen bilden dann auch das Endergebnis für die Gesamtwertung in der Einzelwertung.
Nach der Runde gibt es dann wieder Verpflegung vom Grill mit Getränken. Zudem werden wir wieder, wie gewohnt, eine kleine Tombola ausrichten. Teilnahmeberechtigt sind nur die Spielerdes ECC. Es gibt nützliches, Sinnvolles, Sinnloses, billiges und dummes Gequatsche. Somit sollte auch jeder was abbekommen.
Nach der Stärkung, der Tombola und dem Gelächter, beginnt die Siegerehrung für den Elbe Crossgofl Cup und anschließend für den Crossgofl TeamCup.

Abreise ist dann fakultativ, denn ihr könnt auch sehr gern länger bleiben.

Kommen wir zum TeamCup

Ein Team muss aus 4 Teilnehmern bestehen. Diese starten unter dem Banner eines Vereins, einer Crew oder losen Vereinigung. Wer nicht genug Spieler hat, kann seine fehlenden Plätze auch gern mit Söldner vor Ort auffüllen.

Die Regeln für den Crossgolf TeamCup sind ähnlich denen des Raiders Cup, den wir im Herbst gegen den Golfpark Dessau spielen werden. Somit bietet es schon einmal eine kleine Eingewöhnung und Übung für Potentielle Spieler.

Die Regeln zum Crossgolf TeamCup haben wir hier schon einmal veröffentlicht: Regeln zum Crossgolf Team Cup. Es gibt eine kleine Modifikation für dieses Jahr, aber die betrifft nur die Max Schlagzahl. Zudem wird es die Regeln auch vor Ort zum mitnehmen/lesen geben.

Die einzelnen Bahnen werden dann wie folgt gespielt: Wie wird der Crossgolf Team Cup ausgetragen. Die einzelen Modis haben wir in den Regeln zum Crossgolf Team Cup schon beschrieben.

Solltet ihr noch Fragen haben, dann immer her damit.