Freunde des Golfballs,
in den nächsten Tagen stehen noch einmal ein paar Crossgolf Turniere an. Ein wichtiges im Kalender ist das Preussen Master, welches in Potsdam ausgespielt wird. Dieses Turnier ist in zweierlei Hinsicht sher wichtig, zum einen ist es der 3. Spieltag in der 2016er Mitteldeutschen Crossgolf Liga und zum anderen das letzte Turnier, um sich noch in die Wertung und somit das Team für den Raiders Cup gegen den Golfpark Dessau zu spielen.
Hier findet ihr die aktuelle Tabelle zum momentanen Stand für das Raiders Cup Team 2016 und um zu sehen, wie ihr zu den Preussen Masters abschneiden müsst.

Der nächste Termin ist das Crossgolf goes Platzgolf, welches wir am 17. September 2016 im Golfpark Dessau spielen werden. Ein optimales Vorbereitungsturnier auf den Raiders Cup und für die, die sich nicht ins Team spielen konnten – die Möglichkeit, um auch selber im Golfpark Dessau spielen zu können.
Für dieses Turnier braucht ihr auch keine Platzreife oder ähnliches, wobei ein Poloshirt und keine Bluejeans schon als Respekt für die Möglichkeit des “dort spielen dürfens” drin sein sollten.

Kommen wir zu den Einzelheiten:

Preussen Masters

Am 27.08.2016 um 11.00 Uhr veranstalten wir unser Crossgolfturnier “Preussen Masters Crossgolf Cup” im Volkspark (ehemalig Buga Park) Potsdam. Mit freundlicher Unterstützung der Pro Potsdam GmbH ist es uns möglich dieses Wertungsturnier der Mitteldeutschen Crossgolf Liga im Volkspark Potsdam auszutragen.

Treffpunkt:
Imbiss auf Höhe Kreuzung Erich-Mendelsohn-Allee / Salzmannweg im Park

Euch erwarten 10 interessante Bahnen mit Wasserhindernissen, Brücken, verschiedenen Untergründen und spannenden Zielen. Damit keiner zu schwer tragen muss, wird hierbei mit einem Schläger und mit Almost Bällen gespielt. Wir empfehlen ein 6er Eisen – jedoch kann auch jeder andere Schläger genutzt werden. Im Spiel ist kein Schlägerwechsel erlaubt! Eine Abschlagmatte bzw. Abschlaghilfe ist nur beim Abschlag erlaubt.

In der Startgebühr von 12.00 Euro ist ein Starterkit mit 2 Almost Bällen enthalten.

Wer keine Schläger besitzt, der kann dies gern bei der Anmeldung angeben. Wir bringen dann alles mit.
Unerfahrene Teilnehmer sind genauso gern gesehen, wie Profis. Also nur Mut – Für Spass ist gesorgt.

Nach dem Turnier findet die Auswertung und Siegerehrung statt.

Crossgolf goes Platzgolf

Gespielt wird wieder auf dem Dessauer Golfpark Golfplatz
Hook&Slice CrossGolf Turnier, Zählspiel über 9 Loch Start 10 Uhr.
Offen für alle Interessierten ob Crossgolfer oder Golfer
Bis 25 Teilnehmer beträgt das Greenfee 25€, sind wir über 25 Teilnehmer, reduziert sich das Greenfee auf 20€. Sorgt also für reichlich Teilnehmer…
Anmeldung zum Crossgolf goes Platzgolf

Raiders Cup

01. Oktober 2016 – wir spielen den Raiders Cup
Crossgolf  vs. Golf
Spielberechtigt sind auch dieses mal die besten 12 Spieler aus dem Ranking der Mitteldeutschen Crossgolf Liga.
Hinzu können noch Ersatzspieler kommen, da sicher auch mal jemanden was dazwischen kommen kann.