Ab Samstag fliegen in Elster wieder einmal die Golfbälle und wir spielen den Elbe Crossgolf Cup. Nicht zum ersten mal und ganz sicher auch nicht zum letzten mal.

Was uns im Moment ein wenig zu schaffen macht, die viele Arbeit. Stürme schmeißen Bäume und sehr viele Äste auf den Platz. Durch den vielen Regen wächst das Gras furchtbar schnell, so das wir mit mähen nicht hinterher kommen. Das alles noch mit wenig verfügbarer Zeit…

Trotzdem sollt ihr alle zwei schöne Tage bei uns verleben und noch mehr Golf spielen.

Spielbeginn ist an beiden Tage 10 Uhr. Die Startgebühr beträgt 15 € und Kinder und Jugendliche zahlen nur 7 € für beide Tage zusammen.

Gespielt wird normalen Golfbällen, also deckt euch schon mal reichlich ein. Die Hecken und das Rough sind hoch und dicht.

Wichtig ist noch zu erwähnen. es sind keine Hölzer oder Driver zugelassen. Der Platz ist nicht lang genug dafür und wir wollen keine Passanten in Gefahr bringen. Dafür könnt ihr so viele oder wenige Schläger wie ihr wollt, in eure Tasche packen und tragen könnt.

Mitspielen und auch Zuschauen darf natürlich wieder Jede/r, der Lust und Zeit hat.

Zum Ablauf:

Samstag ab 10 Uhr wird eine Runde für die Einzelwertung gespielt

Danach wird der Grill befeuert und wir genießen ein Mittagessen vom Grill. Wer sich einen Döner oder anderes gönnen will, über die Hauptstraße kann man sich an der Grillhütte noch mit anderen Sachen versorgen oder beim Dönermann was leckeres holen.

Am Nachmittag wird dann (ca gegen 14 Uhr) der Norddeutsche Team Cup ausgespielt. Dafür müsst ihr zu viert sein und startet dann im Raiders Cup Modus auf die Runde.

Sonntag ab 10 Uhr geht es dann auf die Finale Runde für die Einzelwertung. Im Anschluss daran erfolgt natürlich noch einmal ein Grillen und die Siegerehrung.

Wer sich noch schnell anmelden möchte, kann das hier sehr gern tun.