Ja, es liegt schon ein paar tage zurück aber trotzdem sollte man Bilder und Bericht liefern.

Die Capital Crossgolfer haben schon lange vorgelegt und nun wird es Zeit, bevor der nächste Spieltag in der Mitteldeutschen Crossgolf Liga über die Bühne geht.

Wir waren dieses mal eine kleine Runde und wir müssen versuchen für unser 2 tage Turnier wieder einen passenden Termin zu finden. Während die einen schon am Ferienende sind, sind andere noch mitten bei und sicherlich irgend wo in der Welt unterwegs.

Zum Turnier selber, es war schön, spannend und auch mal nass.

Elbe Crossgolf Cup 2017

Die Capital Crossgolfer wie man sie liebt. Gewohnt zurückhaltend.

Wie gewohnt starten wir am Samstag Vormittag mit einer Runde in der Einzelwertung, bevor es nach der Stärkung auf die Teamrunde geht. Die Einzelrunde lief für viele bei viel Sonne recht gut und alle waren froher Dinge. Das Essen lief super, auch ein Drohnenflieger war vor Ort, um ein paar Videos für uns zu drehen, bevor es auf die Teamrunde ging.

Elbe Crossgolf Cup 2017

Wie gewohnt, ließ es sich der eine oder andere Ball nicht nehmen und versuchte sich in Hecken und Büschen zu verstecken. Nichts, was uns Crossgolfer wirklich unbekannt ist.

Für die Titelverteidiger der Capital Crossgolfer lief es bis dahin alles andere als Optimal – bis sie, ihre Geheimwaffe auspackten. Regen, und zwar so richtig heftigen.

Elbe Crossgolf Cup 2017

Am Spiel der Capital Crossgolfer konnte man nichts verbessern, auch wenn wir Freundschaftsdienste leisteten und den “Gegner” mit Schirmen aushalfen.

An ein weiter spielen war letztendlich nicht mehr zu denken und durch die Regenverzögerung wurde es auch langsam zu dunkel. Daher haben wir die Teamwertung an der Stelle gecancelt.

Elbe Crossgolf Cup 2017

Am Sonntag Morgen dann ging es mit der zweiten Runde weiter, dieses mal wurde aber der Golfplatz rückwärts gespielt. Die Ziele waren an diesem Tag die Abschläge und wo wir gestern noch Abgeschlagen haben, lag heute unser Ziel. Der Platz spielte sich auf einem mal komplett neu und auch anders. gerade auch weil die normalen Abschlagbereiche recht schmal sind, musste man höllisch aufpassen und versuchen präzise zu spielen.

Elbe Crossgolf Cup 2017

Kommen wir aber zur Auswertung. In der Teamwertung wurde entschieden, das die Capital Crossgolfer den Titel auch noch ein Jahr weiter tragen dürfen.

In den Einzelwertungen braucht ihr euch nur die folgenden Bilder anschauen.