Wir haben eine Nationalmannschaft und wir haben sicher die besten Spieler um bei der Weltmeisterschaft in Paris vorn dabei zu sein. Ausgetragen wird die Weltmeisterschaft eine Woche vor dem Ryder Cup und rundet so das ganze auch noch ein wenig ab.

Auf drei ganz unterschiedlichen Turnieren haben die Spieler ihr Können unter Beweis stellen müssen um es in die Nationalmannschaft zu schaffen. Spielen über Häuser, durch Unterführungen, an Bäumen vorbei oder auf Tischtennisplatten, alles wurde einem Abgefordert um unter die besten sechs Spieler zu kommen.

Die Berichte zu den Spielorten könnt ihr ja hier bei uns oder auch bei den Ausrichtern in Weinstadt oder Aachen nachlesen. Für einen Spieler aus dem Mitteldeutschen Raum hat es nicht ganz gereicht. Ein geteilter 6 Platz war zu wenig denn in der Parwertung lag er leider ein wenig hinter seinem Mitbewerber.

Somit steht das Team für die WM 2018 fest aber, man kann sich im Juli noch für die Europameisterschaft 2019 qualifizieren. Letztmalig wird die als ein Einzelturnier ausgerichtet und später dann als Serie ausgespielt. Wer daran teilnehmen möchte, hier klicken und beim Ausrichter anmelden.

Aber kommen wir zur Tabelle…

Auswertung Deutsche Crossgolf Meisterschaften 2018