Zurückblickend auf die Crossgolf-Saison 2018 gab es dieses Jahr leider nur zwei heimische Turniere, wo sich die Mitglieder der Crossgolfabteilung vom UHC Elster, wertvolle Punkte für die Vereinsmeisterschaft sichern konnten. Das erste Turnier war das “Crossgolf-City” in Wittenberg und das Nachtturnier in Elster. Normalerweise wurden in der Vergangenheit mindestens vier Wertungsturnier vom UHC ausgetragen, da aber dieses Jahr sehr viele Qualifikationstuniere Deutschland weit gespielt wurden, wollte man den Mitgliedern die Chance geben an diesen Terminen teil zu nehmen. Somit hatten sich die Verantwortlichen dazu entschieden Ihre eigenen Veranstaltungen zu minimieren. In die Wertung der Vereinsmeisterschaft sind letztlich acht Spieler eingeflossen, wobei klar war das es beim letzten Wertungsturnier, das Nachtgolfen, noch viele Verschiebungen geben kann. Somit war die Spannung sehr hoch, wer von den Vereinsmitgliedern kann und wird am Nachtgolfen teilnehmen.

Stefan Hagendorf, der nach dem ersten Turnier auf dem ersten Platz stand, hatte sich selbst aus dem Rennen genommen und konnte beim Saisonabschluss nicht teilnehmen. Damit machte er den Weg für einen heißen Kampf, der nach ihm Platzierten, frei. Jens Zoberbier hatte sich dann selbst beim Nachtturnier aus dem Rennen genommen und somit konnten sich dann Bernd Geilenberg und Mario Prell, Hoffnung auf eine gute Platzierung machen.

Steffen Richter konnte zwar mit einer herausragenden Leistung das Nachtgolfen für sich entscheiden, letztlich hatte er aber in der Vereinsmeisterschaft, wegen nur einem gespielten Wertungstunier, das Nachsehen! Mit jeweils 24 Punkten gibt es dann auch das erste Mal, in der neun jährigen Geschichte, zwei Vereinsmeister in der Abteilung Crossgolf. Der letztjährige Vereinsmeister Mario Prell, darf sich auch mit Bernd Geilenberg amtierender Vereinsmeister 2018 nennen! Beiden Spielern gratulieren wir von der Vereinsseite, recht Herzlich!

Vereinsmeisterschaft 2018