Wir haben das letzte Jahr mit Schulgolf aufgehört (auch wenn es dazu keinen Bericht gibt) und wir fangen im neuen Jahr auch gleich wieder mit Schulgolf an. Super schön, wenn die Schüler schon von sich aus kommen und spielen wollen.

Golfball in der Schule

Bevor es dieses mal an spielen geht, wollten wir wissen was sie denn alles in diesem Jahr alles machen möchten. Als aller erstes wurde das Nachtgolfen erwähnt und natürlich wollen sie an Turnieren teilnehmen. Das freut uns doch besonders das der Sportliche Ehrgeiz geweckt wurde.

Mit dem anpassen der Schlägerlängen bei den Eisen sind wir noch nicht ganz fertig geworden aber das ist an diesem Tag auch nicht weiter wild, Regen lässt uns wieder im Schulgebäude das drinnen spielen sehr genießen. Bei 3 Grad und Regen ist das doch um Längen angenehmer. Demzufolge wurde wieder der Putter geschwungen und wir konnten gleich mal überprüfen in wie weit sich das Gefühl für Entfernungen über die Feiertage verändert hat.

sicherer Stand ist hier nicht möglich

Erstaunlicherweise ist das dieses mal nicht so schlecht ausgefallen und von Bahn zu Bahn wurden die Ergebnisse immer besser und die Schüler bzw die Ergebnisse deutlich besser.

Dann müssen wir uns für das nächste mal ein wenig verändern und das Chippen bzw Pitchen in den Spielablauf mit einbauen und die Schwierigkeit ein wenig erhöhen.

Schulgolf