Wie auch schon im letzten Schuljahr so spielen wir auch dieses Schuljahr wieder Crossgolf an der Schule. Es gab jetzt vor und nach dem Jahreswechsel Schulbedingt ein paar Ausfalltage aber wir machen weiter.

Was mich als Leite immer ein wenig fertig macht, ist das Sprunghafte der Kinder. Früh wird noch voller Begeisterung gefragt: „ist heute Crossgolf“ und dann stehe ich am Nachmittag doch nur mit einem Schüler da. Ist es Schulbedingt, kann ich damit besser umgehen als wenn es eine „Spontanentscheidung“ der SchülerInnen ist.

Gestern hat es aber wieder geklappt und wir sind zu viert durch das Schulhaus gezogen, dazu hatten wir wieder eine Schülerin mit an Bord, die das mal ausprobieren möchte.

Schulgolf AG 2020

Während die „altgedienten Spieler“ sich schon mal allein warm gemacht haben und selbstständig ein paar Schläge übten, konnte ich die Basics vermitteln. Da wir in den Wintermonaten (oder eigentlich nur bei Scheißwetter) drinnen spielen und mehr Putten, konnten wir auch gleich loslegen.

Gestern hatten meine Schüler aber einen Tag, an dem der Hafer ganz schön gestochen hat. Einen Sack Flöhe zu hüten, ist um Längen leichter. 😉

Schulgolf AG 2020

Ab der nächste Woche, werde ich eine Schüler Challenge ausrufen. Dazu muss ich mir aber noch einen Preis überlegen, der es auch Wert ist und die SchülerInnen sich dafür auch Mühe geben wollen. Falls ihr da Vorschläge habt, ich habe zwei offene Ohren.