Ja, eigentlich stimmt die Überschrift nicht mehr den dieses Schuljahr machen wir die AG Mittwochs.

Ich hatte ja das letzte mal erwähnt, das ich das Programm ein wenig erweitern muss. Daher habe ich mich entschlossen, neben den Übungen werden wir jetzt bis Ende des Schuljahres eine kleine Liga spielen.

Das heißt, so lange wir so ein Schiet Wetter haben das sich die Kinder und Jugendlichen draußen was wegholen können, werden wir im Schulhaus spielen und so bald das Wetter es zulässt, geht es wieder nach draußen. Schön das die Schulleitung das zulässt.

Somit haben wir gestern die erste Turnier Runde gedreht und ich kann euch sagen, das so ein Schulgebäude jede Menge Möglichkeiten für einen Parcours bietet. Treppen hoch, Treppen runter, Flur nach hinten und drei mal um irgend welche Ecken.

ungünstige Balllage

Natürlich darf ich auch mitspielen aber ich werde später in der Wertung außer Wertung laufen. Aber ich biete mich da auch als lebendes Beispiel an, wie man eine Bahn spielen kann. Und natürlich sprechen wir auch vor dem spielen einer Bahn über die Möglichkeiten, die sich den Spielern (die Schülerin von letzte Woche ist leider krank) bietet. Das Umsetzen ist dann das schwierige, so auch gestern wieder geschehen. Theoretisch ist das alles ganz einfach aber den Ball dann doch mal einen Absatz von 1,20 m hoch spielen ist in der Praxis ein ganz anderes Problem.

Wir hatten jedenfalls über 2 Schulstunden jede Menge Spaß, zum Teil auch super Scores aber auch die Erkenntnis, das danach bei den Schülern echt die Luft raus ist. Verständlich, denn die haben ja schon den ganzen Tag Schule hinter sich.

Score vom ersten Spiel