Da die Klopapier Krise noch nicht ausgestanden ist und wir uns auch nicht bei Netto anstellen wollten, haben wir uns auf dem Crossgolf Platz in Elster erst einmal aufs Greenkeeping beschränkt.

Crossgolf Turniere wird es im Moment nicht geben und auch Crossgolf City Wittenberg wird leider verschoben, bis sich die Lage wieder entspannt hat.

Das alles ist aber kein Grund, die Crossgolf Platz verlottern zu lassen und die Dürre der letzten beiden Jahre hat einigen Büschen und Bäumen so arg zugesetzt, das sie leider vertrocknet sind. Zum Teil sind sie schon umgestürzt oder noch nicht.

Da sie auch zum Teil die Spielbahnen arg blockieren, musste da mal Hand angelegt werden und da haben wir auch Bahn 7 angefangen. Die sonst kurz vor dem Ziel befindliche grüne Insel aus Sträucher hat es arg mitgenommen.

Totholz auf Bahn 7

Mal abgesehen das das nicht mehr gut aussah und die Äste auch massiv beim mähen gestört haben, so hat es auch das neue Grün schwer, da durch zu kommen.

nach dem aufräumen

Nach dem das ganze Totholz raus gekommen ist, sieht die Insel gleich ganz anders aus und auch viel luftiger. Von den großen Sträuchern hat es leider kein einziger überlebt, übrig geblieben sind anscheinend nur Schlehen. Aber warten wir mal ab, was noch alles nachwächst.

Das ganze Totholz haben wir aber vor Ort gelassen und zu drei Haufen aufgeschichtet und da können sich jetzt Tiere einquartieren und ihren Unterschlupf finden.

Totholz auf Bahn 7

Das wäre Teil eins der Pflegemaßnahmen, da sind noch genügend Sachen die man man tun kann. Wildrosen zurück schneiden zum Beispiel 😉