1. Safety First! Du darfst den Ball erst dann schlagen, wenn du dir sicher bist, dass du nichts und niemanden gefährden kannst.
  2. Equipment: Du darfst alle Golfschläger und alle Abschlaghilfen, aber ausschließlich nur almostGolf Bälle verwenden. Abschlaghilfen darfst du nur beim Abschlag verwenden.
  3. Abschlag / Schlag: Der Ball, der am weitesten vom Ziel entfernt liegt, wird immer als erstes gespielt. Du darfst erst dann abschlagen, wenn dein Zähler Blickkontakt hat. Jede Ballberührung mit deinem Schläger zählt als Schlag. Die Verantwortung liegt bei dir.
  4. Unspielbarkeit / Besserlegen: Du kannst deinen Ball jederzeit innerhalb einer Grifflänge des Golfschlägers nicht näher zum Ziel besser legen. Ist dein Ball trotz Grifflänge unspielbar, kannst du ihn gerade der Verlängerung weg vom Ziel oder von wo du als letztes abgeschlagen hattest hinlegen und weiterspielen (+1 Strafschlag).
  5. Lost Ball: Ist dein Ball unauffindbar, kommt ein neuer Ball dort ins Spiel, von wo du den letzten Schlag ausgeführt hattest (+ 1 Strafschlag).
  6. Out of Bounce: Liegt dein Ball im Aus (die Flächen werden am jeweiligen Turniertag definiert), auch wenn du deinen Ball mit einer Grifflänge des Schlägers in das Spielfeld legen kannst, kommt ein neuer Ball dort ins Spiel, von wo du den letzten Schlag ausgeführt hattest (+ 1 Strafschlag).
  7. Ziele: Ziele und Fahnen darfst du in ihrer Lage und Form nicht verändern. Die Fahne ist nicht Teil des Zieles.
  8. Score: Du zählst dich nicht selber, denn die Scorekarten werden vor Spielbeginn untereinander getauscht und an jeder Bahn verglichen. Triffst du das Ziel mit dem 10. Schlag nicht, wird eine 11 auf deiner Scorekarte notiert!
  9. Wertung: Deine Scorekarte muss bei Spielende von dir und deinem Zähler unterschrieben werden. Nur vollständig unterschriebene Scorekarten kommen in die Wertung.
  10. Bei Unklarheiten und Unstimmigkeiten entscheiden ausschließlich:
    1. Der Flightmarshall!
    2. Der gesamte Flight!
    3. Die Turnierleitung!
    4. Das Quali-Orgateam!

ACHTUNG!!! Ergänzende Platzregeln möglich!
Hab Spaß und spiele FAIR!
WENN DU BESCHEISST, BIST DU RAUS!