Im April 2016 öffnete der Urbangolf Shop seine Bestell-Pforten und war für Crossgolf-Spieler und Crossgolf-Crews, der Szene, ein guter Anlaufpunkt um ihr Equipment und Zubehör zu erwerben.

Auch für uns ein wichtiger Partner, vor allem um an die beliebten Bälle der Firma AlmostGolf zu gelangen, die für uns so wichtig sind um urbane Turniere spielen zu können. Zum Beispiel das Turnier durch die Wittenberger Innenstadt, Meisterschaft der Stadt Zahna-Elster , oder das Spielen über den Elsteraner Marktplatz konnten mit den Almost-Bällen absichern und überhaupt durchgeführt werden!

Nun ist der Urbangolf Shop Geschichte, die Betreiber/in Patricia Orlik und Claudio Orlik schlossen Ende Juni 2020 Ihren Laden, zu unserem Bedauern! Wir möchten uns bei den Beiden ganz herzlich bedanken, es war immer ein freundschaftliches, faires und unkompliziertes Miteinander!  Wir werden uns aber weiterhin bei den Turnieren sehen und freuen uns auf Euch!

Zum Ende haben wir uns noch einmal eine größere Menge an Almost Bällen gesichert, laut einem Gerücht könnte es demnächst knapp werden mit den Almost Bällen. Schon vor zwei/drei Jahren hat AlmostGolf die Produktion der NightGloves – Bälle eingestellt und hat uns somit den Nachschub versagt. Für die nächsten zwei Jahre sollten unsere Bestände ausreichen, wenn noch mehr Pandemien kommen, dann reichen sie noch länger ;-)!