Wieder einmal ist ein Jahr vorüber und wir (Crossgolfer) spielen ein Turnier gegen den Golfpark Dessau.

Der Name “Raiders Cup” ist Doppeldeutig und auch bewusst so gewählt. Gespielt werden jeweils 9 Bahnen in Elster auf dem Crossgolf Platz und dann 9 Bahnen in Dessau auf dem Golfplatz. Auf jeder Anlage dann auch jeweils drei Bahnen Foursome, drei Bahnen 4 Ball und drei Bahnen Einzel.

Der Wetterbericht sagte eine Regenwahrscheinlichkeit von unter 40% für Elster voraus und nach den Erfahrungen der letzten Jahre bleiben davon max 2% übrig und so sollte es auch an diesem Samstag werden.

Die Crossgolf Crew zum Raiders Cup 2020

Nachdem die SpielerInnen aus Dessau angekommen waren, gab es eine kleine Einweisung, dann wurden die Flights auch schon ausgelost und los ging es auf die Runde.

Dieser Turniermodus ist auch für uns Crossgolfer eine schöne Abwechslung vom Zählspiel, was wir sonst immer spielen und auch den Platzgolfern machte der Wechsel der Spielmodi jede Menge Spaß.

Wie das so ist mit Spielen, auf manchen Bahnen lagen die einen vorn und auf anderen eben die anderen. Für jeden war etwas dabei bei den Spielmoden und das wurde dann auch ausgenutzt.

Scorekarte nach 9 Bahnen
Nicht bei allen sah die Scorekarte nach 9 Bahnen so gut aus…

Nach 9 Bahnen hieß es dann, wechseln nach Dessau. Dort erwartete alle SpielerInnen erst einmal ein kleiner Imbiss in Form einer leckeren Soljanka. Danach ging es auch schon weiter mit den zweiten 9 Bahnen, dieses mal mit “normalen” Golfzielen.

Golfpark Dessau

Dazu muss man sagen, das der Golfplatz in Dessau auch echt richtig gut ist. Sei es das Bahnlayout und auch der Pflegezustand, da gibt es nichts zu meckern. Von daher einen lieben Gruß auch an die Greenkeeper von Dessau und danke für eure tolle Arbeit.

Golfpark Dessau

Das wirklich wichtige kommt aber immer zum Schluss, das Auszählen der Punkte. Reichen die Leistungen diese mal, um den Pokal endlich für die Crossgolfer zu sichern?

Es kam wie es kommen muss, das Unentschieden in Elster setzte sich auch in Dessau fort und mit einem 4 zu 4 bleibt der Pokal ein weiteres Jahr in Dessau.

Herzlichen Glückwunsch Golfpark Dessau

Wir danke allen TeilnehmerInnen für diesen wunderschönen Tag zusammen und hoffen auf eine Fortsetzung.

Gruppenbild Raiders Cup 2020