Was für ein Jahr, aber das habt ihr ja leider alle live miterleben müssen.

Das so was nicht Spurlos auch an einer Crossgolf Liga vorüber gehen wird, konnte man sich Anfang des Jahres nicht denken und wollte man sicher auch nicht.

Nach dem uns Corona das Frühjahr versaut hat und den Saisonstart verhinderte, versuchten wir den Focus auf das erste mögliche Turnier zu legen und das konnten wir echt erst im August mit dem ECC spielen. Bis dahin war es nicht möglich (die Ferien lagen ja auch noch dazwischen) ein Turnier für die Mitteldeutsche Crossgolf Liga auszurichten. Dieses Turnier war dann auch noch ein Qualifikationsturnier für die Deutsche Crossgolf Nationalmannschaft und somit hatten wir auch wieder Gäste von weiter weg vor Ort.

https://crossgolf.uhc-elster.de/2020/09/10/das-video-zum-eugc-q-in-elster-elbe-2020/ ECC Tag 1

https://crossgolf.uhc-elster.de/2020/09/14/der-ecc-und-das-video-zum-zweiten-tag/ ECC Tag 2

Ein Höhepunkt der Mitteldeutschen Crossgolf Liga ist ja, das die besten SpielerInnen dann im Oktober den RaidersCup gegen den Golfclub Dessau bestreiten und die Crossgolfer spielerisch vertreten.

Ein Höhepunkt im Jahr und so war auch der Spieltag für alle Teilnehmenden, auch wenn es im Anschluss beim Auszählen der Punkte wieder nur zu einem Unentschieden gereicht hat und der Pokal weiterhin in Dessau stehen bleibt. Aber wir können uns auch auf die Schulter klopfen und unsere guten Leistungen hervorheben. Sowohl in Elster aber auch in Dessau konnten wir gute Leistungen zeigen. Letztlich hat es allen Spaß gemacht und wir werden auch im nächsten Jahr wieder antreten und versuchen uns den Pokal zurück zu holen.

https://crossgolf.uhc-elster.de/2020/10/13/der-raiders-cup-2020-was-fuer-ein-tag/ RaidersCup Bericht

Der nächste angedachte Spieltag war das „Pebble Beach Dixförda“ aber auch da hatte Corona schon wieder sein Finger im Spiel und sorgte für ein sehr dezimiertes Teilnehmerfeld. Aber auch zu diesem Turnier gibt es einen Bericht mit Bilder aber auch ein Video.

Jahresabschluss sollte wie gewohnt das Nachtgolfen in Elster werden aber das wurde vom großen C aktiv verhindert und viel Buchstäblich ins Wasser. Wie so vieles im Jahr 2020. Das große C pisste wieder einmal allen ans Bein.

Als Fazit können wir sagen, so weit uns bekannt ist, sind alle SpielerInnen gesund durch das Jahr gekommen und das ist auch gut so.

Auch wenn es nur zwei Turniere 2020 in der Liga waren, so haben wir doch SpielerInnen die Punkte erspielt haben und somit auch ein Anrecht auf eine Ehrung. Dem besonderen Jahr geschuldet, haben wir auch eine Besondere Wertung. Drei Spieler teilen sich die Meisterwürde und an dieser Stelle gratuliere ich

Christian Kneihsl, Stefan Hagendorf und Jörg Großmann

als MCL Meister 2020. Möget ihr auch weiterhin Spaß am Spiel und auch Erfolg haben. Herzlichen Glückwunsch.

Die Abschlusstabelle kann man hier einsehen

Die Ausstehende Ehrung der 2020 Meister, werden wir versuchen in diesem Jahr so uns das große C lässt, nachzuholen.