Wir spielen den 2. Tag des Elbe Crossgolf Cup und leider sieht das Wetter heute komplett entgegengesetzt aus zu dem vom Vortag. Während wir gestern Sonnencreme gebraucht haben, sind es heute Regenjacken und Schirm. Aber wie sagte es ein Post in der Crossgolf Gruppe, jeder Tag ist Crossgolf Wetter.

Da sich einige Spieler nur für den ersten Tag angemeldet hatten, wurde an diesem Tag das Teilnehmerfeld ein wenig reduziert. Lange Anreisewege und auch terminliche Verpflichtungen lassen es manchmal nicht anders zu. Dazu die Wetterprognosen, dass es das ganze Wochenende nur regnen soll, das schmeckt nicht jedem.

Bei dem einen oder anderen spielte sicher auch eine Rolle, dass die Nachwehen der Feier von gestern Abend zu erheblichen Kopfschmerzen geführt haben. Euch sei allen verziehen, denn es war und ist immer schön, mit euch zu spielen.

Wetteraussicht zum 2. Tag des Elbe Crossgolf Cup

Wie gesagt, es regnete an diesem Morgen recht DEUTLICH aber trotz allem sind tapfere Recken angetreten, den Elbe Crossgolf Cup und den Team Cup zu Ende zu spielen. Für den Team Cup sind ja 4 TeilnehmerInnen von Nöten und aus jedem Team wurde einE SpielerIn genommen, die neuen Flights gebildet und auf die Bahnen auf dem Crossgolf Platz in Elster aufgeteilt. Das führt zum einen dazu, dass man sich schlechter absprechen kann, aber auch zu einer neuen Durchmischung der Spielpaarungen – und das stärkt wieder den Communitygedanken. Man lernt sich besser kennen – wo kann man das besser als beim Golf – und lacht und weint zusammen. Mies spielen kann jeder mal, der eine öfter, der andere länger. 😉

Elbe Crossgolf Cup 2021

Wie sich das aber auch gehört, nach einer Weile hörte der Regen auf und auch die Sonne ließ sich mal ab und zu sehen. Das haben wir uns aber auch alle verdient.

Wie oben schon erwähnt, gespielt wurde auf dem Crossgolf Platz. Auch heute wurden almost Golfbälle verwendet. Bei einem Starterfeld mit über 40 Teilnehmern und nur 9 Bahnen, geht es aus Sicherheitsgründen nicht anders.

Nach 9 Bahnen war das Spielgeschehen dann aber auch erst einmal beendet und man konnte sich bequem zurücklegen und auf die Auswertung warten. Unterstützt wurde das von Getränken, aber auch leckerem Essen vom Grill.

Elbe Crossgolf Cup 2021

Die Auswertung zum Teamcup ist relativ schnell gemacht, die Einzelscores der SpielerInnen werden zu einem Teamscore addiert und das Team mit den wenigsten Schlägen bekommt dann den Pokal.

Eine Aufstellung hatte ich dazu schon hier veröffentlicht: link zum Bericht mit Teamscore

Elbe Crossgolf Cup 2021 – Das Siegerteam

Für die Gesamtwertung zum Elbe Crossgolf Cup werden die Scores vom Vortag mit denen vom Sonntag addiert und auch hier gewinnt der/die, mit dem niedrigsten Gesamtscore.

Auch da gab es eine kleine Überraschung, aber auch Altbekanntes. So auch ein Stechen um den 3. Platz. Da musste Sven Jakob aus Plauen gegen Mario Prell aus Elster noch einmal antreten. Damit die beiden es nicht so einfach haben sollten, wurde bestimmt, das sie aus dem Pavillon in die Waschmaschine spielen sollten.

Elbe Crossgolf Cup 2021 – Abschlag zum Stechen

Auch wenn der Abschlag von Mario ins dicke Gras ging und Sven die cleverere Route gespielt hat, wurde das Loch geteilt. Von der Waschmaschine wurde dann einfach ein „Nearest to the Pin“ zum Ziel der Bahn 3 gespielt. Hier konnte sich Mario dann deutlich besser platzieren und schlussendlich den 3. Platz nach Hause nehmen. Das aber mit einer Träne in den Augen, denn Sven ist ein Freund und den muss man einfach mögen. Deswegen wurde zur Siegerehrung Sven auch mit Platz 3.5 geehrt.

Platz 3,5 beim Elbe Crossgolf Cup 2021

Auf Platz 2, und wieder mit Pokalen beladen wie im letzten Jahr, Rasti Dominik aus Stuttgart. Das hat er sich über die zwei Tage redlich verdient.

Platz 2 beim Elbe Crossgolf Cup 2021

Auf Platz eins dann der Überraschungssieger, Danny Walter aus Leipzig. Er konnte mit einem sehr guten Spiel an Tag 2 noch einmal ordentlich Plätze gut machen und sich auf den ersten Platz katapultieren. Mit 155 Schlägen hat er alle hinter sich gelassen.

Platz 1 beim Elbe Crossgolf Cup 2021

Hier noch einmal der link zur Auswertungstabelle mit allen Platzierungen