Ice Tea Cup 2021 und Qualifikationsturnier zur deutschen Nationalmannschaft – so einen Termin muss man mitnehmen, wenn man kann.

Bild vom AEingangsbereich zum Freibad udn Spielgelände der Porngolfer
Ice Tea Cup 2021

Hook & Slice war mit 1,5 Personen vor Ort und versuchte da natürlich mitzumischen. Wie auch 97 andere SpielerInnen und somit ein ausverkauftes Event. Unsere Halbe Kraft konnte bei diesem Turnier leider nicht mitspielen, da sie erst kürzlich eine OP hatte und noch dienstunfähig ist.

Link zum Video – https://tube.tchncs.de/w/reL2Thtwm3ihQnhqk4qABM

Somit war Mario der einzige Ostdeutsche (wenn wir Berlin mal mit dazu nehmen) der an diesem Turnier teilgenommen hat. Dafür waren die anderen Gruppierungen um so stärker vertreten und man musste sich um den ersten Platz erst einmal keine „Sorgen“ mehr machen. Ich sage da an der Stelle nur den Namen „Norman“.

Bild eines mit "Crossgolf Walldorf" beklebten Bollerwagens
Ice Tea Cup 2021

Wetterprognosen sagten einen super schönen Tag voraus und so sollte es auch kommen. Alle Anwesenden waren super entspannt (bis auf die Orgas) und warteten auf den Beginn der Veranstaltung. Super entspannt alles und der Startschuss war erst auf 12 Uhr Mittags gelegt. Da sind wir im Osten mit unseren Turnieren schon 2 Stunden unterwegs.

ein mit Menschen voll beladener Golfcar
Ice Tea Cup 2021

Auslosung der Flights, kurze Erklärungen zum Parcous usw. ist ja eigentlich immer das selbe Standardprozedere und hält ja quasi nur vom Spielen ab – aber muss sein. Mario wurde dann einer Gruppe Crossgolfer zugelost, die nicht am Qualiturnier in die Wertung kommen wollten und aus Spaß am Spiel am Turnier teilgenommen haben.

Link zum Video – https://tube.tchncs.de/w/qRbo5kNR7yp5qTnL8dbvtK

Gruß nach München an dieser Stelle und danke für den coolen Flight. 14 Spielbahnen haben die Porngofler für uns aufgebaut und hergerichtet. Einen Teil davon haben wir schon mal gespielt und ein paar Bahnen wurden angepasst bzw. leicht verändert.

Unterwegs wurden alle SpielerInnen natürlich immer wieder mit dem PornMobil aufs beste mit Flüssigem versorgt. Eine Pausenbahn gab es auch, wo man sich mit leckerer Gulaschsuppe verköstigen konnte. Wenn man dann doch noch schlechte Laune hatte, konnte das nur am eigenen miesen Spiel liegen.

Link zum Video – https://tube.tchncs.de/w/uGkUBVMaeYzJQkyyCJRY7y

Unsere 0,5 Kraft Hager hat noch etliche Videos gedreht, die ihr euch hier in diesem Kanal ansehen könnt: https://tube.tchncs.de/c/eugc/videos

Kommen wir zu Siegerehrung, Mario hatte wie erwartet nichts mit dem Treppchen zu tun, dort war – wie ebenfalls erwartet – Norman auf Platz 1 mit 52 Schlägen, ebenfalls aus Aachen und auf Platz 2 konnte sich Max mit 54 Schlägen einreihen. Auf Platz 3 mit 56 Schlägen konnte sich Florian von den Porngolfern spielen.

Die Platzierten zum Ice Tea Cup 2021

Mario spielte sich auf Platz 19 mit 71 Schlägen. Dieser Platz reicht im Moment in der Wertung für die Nationalmannschaft für den 6 Platz und somit ist Mario im Moment Teil der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Luxemburg.

Wertung zum Ice Tea Cup 2021 ohne die SpaßgolferInnen

Leider wird das wohl so nicht bleiben, denn im Oktober steht noch ein Wertungsturnier in Aachen aus und da wird er sicher nach hinten durch gereicht werden….

Es wird natürlich auch wieder ein Video dazu geben.

Teil 1 gibt es schon zu sehen…. – https://tube.tchncs.de/w/7hatw7wVGxHVE5cKYzneHU