Was für ein Bescheidenes Jahr, Corona hat uns immer noch an der Backe und lässt uns regelmäßig fleißig die Verordnungen studieren. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf den Crossgolf Spielbetrieb.

Das wir das Jahr dann trotzdem so über die Bühne gebracht haben, hängt beim Crossgolf sicher auch mit der Abstandseinhaltung zusammen, so ein Golfschläger im Schwung kann schon ordentlich Schmerzen verursachen, so das die empfohlenen 1,5m Abstand meist eher 2,5m sind.

Mit diesem Abstand und zusätzlichen Coronatests, sind wir dann auch in das letzte offizielle Crossgolf Turnier von Hook & Slice für 2021 gestartet.

Ein Kofferraum von einem Auto, gefüllt mit Plätzchen, Kinderpunsch und Glühwein
Nachtgolfen 2021

Ein gutes und überschaubares Teilnehmerfeld stand dann Nachts in Elster im Freizeitpark und brachte diesen Abend mit den fliegenden Leuchtbällen, ein wenig anheimelnde Stimmung bei. Es könnte aber auch am Glühwein gelegen haben und für die jüngeren TeilnehmerInnen der Kinderpunsch.

eine Hütte im Mondlicht mit Menschen drum rum
Nachtgolf 2021

Am Routing wurde nichts verändert und auch die Regeln sind immer noch die gleichen. Der/die SpielerIn mit den wenigsten Schlägen gewinnt das Turnier. Dieses Mal auch noch mit einer Jugendwertung, das hatten wir schon ganz lange nicht mehr und macht Spaß und Hoffnung für unsere Sportart.

Praktisch gesehen sind auch nur noch wenige SpielerInnen mit den normalen Knicklichtern ausgerüstet, der Mehrteil hat sich mit LED Knicklichtern ausgestattet und daher sind die Bälle auch viel besser Sichtbar. Dominierend sind die grünen LEDs aber auch recht viele Rote waren fliegend zu sehen.

Nachtgolf 2021

Kurze Wege zwischen den Bahnen und auch zum Glühweintopf, sorgten auch für gelöste Stimmung auf dem Platz. Dazu auch noch die einen oder anderen super Schläge oder auch Mißschläge. Es war wieder einmal von allem etwas dabei.

Letztlich kann es bei einem Turnier nur einen SiegerIn geben und ggf. auch ein Stechen. Genau auch das hatten wir beim Nachtgolfen, es gab doch um den zweiten Platz zwei Streithähne die den noch ausspielen mussten. Stefan Habendorf von Hook & Slice musste sich mit Janek Schneeberg von den X-Golf Brothers aus Berlin.

Bei der Jugend waren die Platzierungen dafür besser verteilt

1. Finn – Hook & Slice