Wir vom UHC wollten dieses Jahr wieder etwas für die Kinder anbieten und da der Kindertag dieses Jahr wieder mitten in die Woche viel, haben wir den folgenden Samstag für zwei Aktionen ausgewählt.

Zum einen haben wir wieder eine Schnippseljagd quer durch Elster geplant und uns dafür wieder neue Stationen und auch neue Rätsel einfallen lassen. Am Ende der Aktion gab es dann für drei glückliche, je einen Eisgutschein zu Gewinnen. Damit bei der Auslosung auch alles ordentlich abläuft, haben wir dazu die liebe Silke als Glücksfee gewinnen können.

Ganz lieben Dank an alle Kinder die teilgenommen haben und herzlichen Glückwunsch an die drei GewinnerInnen.

Als zweite Aktion haben wir am gleichen Nachmittag noch ein Schnuppergolfen bei uns auf dem Crossgolf Platz angeboten.

Leider war das Interesse daran sehr gering und außer einigen Kindern und deren Eltern, die eh schon mal Golfschläger in den Händen gehalten haben, sind keine weiteren Besucher gekommen.

Interesse weckte die Aktion aber trotzdem, denn die Fahne vor dem Platz und unser Banner weckte doch bei den vorbeikommenden RadfahrerInnen die Neugier und so wurden wenigstens da, wenn auch nur im Vorbeifahren, Crossgolf erwähnt und vielleicht sieht man sich ja wieder.

Damit uns nicht all zu langweilig wird, haben wir uns auch noch ein wenig beschäftigt….