So schnell geht ein Jahr vorüber und schon ist wieder Elbe Crossgolf Cup.

Dieses Jahr stand ja keine Qualifikation für irgendetwas an, somit wurden mal wieder kleine Brötchen gebacken. Das bedeutet auch, dass weniger SpielerInnen zum Termin anwesend sein werden.

Der Wetterbericht sah gut aus, die Anmeldungen tröpfelten herein und so konnte der Termin kommen. Auch wenn Sonne angesagt war, so konnten wir doch froh sein, keine 40 Grad mehr zu haben, die angesagten 25 sollten noch ausreichend warm werden.

Wie allgemein bekannt sein sollte, geht der Elbe Crossgolf Cup über zwei Tage. Am Samstag Vormittag (ha ha ha 😉 ) spielen wir eine Runde im Einzelformat, am Nachmittag wird der Team Cup gespielt.

Wettertechnisch war es aber schon wieder zu gut gewesen, die morgendlichen kühlen Temperaturen wandelten sich in Hitze über den ganzen Tag. Trotzdem wurde sehr gutes Golf gespielt und auch sehr gute Ergebnisse eingefahren. Vier Spieler mit 50 Schlägen und besser, gefolgt von etlichen 50er, da war also noch viel Musik drin.

Im Team Cup sind dann am Nachmittag,  4 Teams mit jeweils 4 SpielerInnen an den Start gegangen. Gespielt wurde wieder im Raiders Cup Format, wobei die Paarungen ausgelost waren.

Die Ergebnisse waren dann:

Leipzig / Capital – 10,5 Punkte

X Golf Brothers I – 11,0 Punkte

X Golf Brothers II – 12,5 Punkte

Slice & Hook – 14 Punkte

Herzlichen Glückwunsch an alle.

Am Sonntag Vormittag ging es dann in das zweite Einzelturnier, das mit der Wertung vom ersten Einzel am Samstag addiert wird.

Allein bei den vier bestplatzierten vom Samstag, war noch viel Musik drin und während ein Spieler dort einen Super Start hinlegte, kamen die Mitspieler erst später ins Spiel und man lieferte sich da einen echt schönen fairen Fight um die beste Platzierung in der Gesamtwertung.

Den besten Tages-Score konnte da Stefan Hagendorf mit 44 Schlägen abliefern, was aber nicht für den Gesamtsieg reichte. Trotzdem lieferten die Spieler von Hook & Slice ab und sicherten sich die ersten drei Plätze.

VornameNachnameCrew, VereinScore Tag 1Score Tag 2gesamt
MarcelMeyerHook & Slice464692
StefanHagendorfHook & Slice504494
MarioPrellHook & Slice484795
JörgGroßmannCapital Crossgolfer5153104
StefanPapkeX-Golf Brothers Berlin4759106
ChristianKneihslX-Golf Bayern5255107
KaiHolzamerX-Golf Brothers Berlin5659115
NicoKupferschmidtX-Golf Brothers Berlin5959118
ThoralfQuargHook & Slice5170121
SteffenMarkertHook & Slice6965134
BennoSt.X-Golf Brothers Berlin7562137
TetsufumiOnoHook & Slice6675141
KathleenKupferschmidtX-Golf Brothers Berlin8269151
RobertBörnerLeipzig5799156
JonnyLehmannLeipzig6399162
MarcoKupferschmidtX-Golf Brothers Berlin7199170
OliverSt.X-Golf Brothers Berlin8982171
StephanViertelCapital Crossgolfer8399182
AlexanderRitterHook & Slice

Allen Anwesenden ein herzliches Dankeschön, dass ihr wieder dabei wart. Wir sehen uns wieder und freuen uns, euch alle wiederzusehen.