Jahresende ist auch immer ein Abschluss mit einem Nacht Golf Turnier und je nachdem wie man es ausspricht, kann man auch Nacktgolfen verstehen.

Ein Jahr geht zu Ende, das vielen wieder etliches abverlangt hat und da passt es gut, das ganze mit einem Nachtgolf Turnier ausklingen zu lassen.

Der UHC Elster hat dazu wieder einen alten Parcours aufgebaut, der sich die letzten Jahre sehr bewährt hat. Gespielt wird im Freizeitpark Elster und im Nachgang wird im Veranstaltungsraum der Turnhalle zu Abend gegessen und die Auswertung durchgeführt.

Dazu haben wir wieder 10 Bahnen aufgebaut, die weder lang noch sonderlich schwierig sind, wenn man sie bei Tageslicht spielt. In der Dunkelheit sieht das alles aber schon ganz anders aus.

Diese leidvolle Erfahrung mussten während des Spiels die einen oder anderen Spieler machen. Aber dann gibt es auch Nachteulen, die sich da richtig wohlfühlen und ein wahres Feuerwerk an gutem Spiel abliefern.

Dazu passend ein relativ “gutes” Wetter, das zwar kalt und mit hoher Luftfeuchte war, aber eben auch ohne Regen. Dazu fast klarer Himmel und der Mann im Mond konnte uns beim Golfen zusehen.

Wenn man was beim Spielen bemerkt hat, dann neben den wackelnden Stirnlampen dann abwechselnd Fluchen und lautes Lachen, wobei das Lachen eindeutig überwog. Zur Aufheiterung, Erwärmung und Flüssigkeitsausgleich, gab es auch wieder für die Erwachsenen Glühwein und für die jüngeren SpielerInnen gab es Kinderpunsch, dazu Kekse, Lebkuchen, Gummibärchen usw..

Vor der Auswertung gibt es wie gewohnt, ein gemeinsames Abendessen und da noch einmal einen speziellen Dank an Astrid, für das Helfen und Essen erhitzen, an Michael für die Zubereitung der leckeren Bratkartoffeln. Lasst Euch noch einmal drücken dafür!

Aber mal zurück zum Spiel und zur Auswertung. Bei den Kindern haben zwei Mädchen und zwei Jungen mitgespielt und als langjähriger Halbprofi konnte sich Oliver aus Spandau gegen die drei ElsteranerInnen durchsetzen und Platz eins für sich beanspruchen. Herzlichen Glückwunsch, es macht sich also bezahlt, wenn man regelmäßig mitspielt.

Bevor es bei den Erwachsenen zu einer Siegerehrung kommen konnte, musste um Platz 3 erst noch ein Stechen durchgeführt werden. Dazu musste kurzerhand der Flur herhalten. Bei diesem Stechen kam es weniger auf Kraft oder Genauigkeit an, sondern mehr auf Feingefühl. Dabei konnte sich Bernd deutlich vor Alex platzieren und sich somit den 3. Platz sichern.

Den zweiten Platz holte sich Thoralf. Einen ganz besonderen Ausreißer legt aber Mario hin, mit einer fast makellosen Runde und einem Gesamtscore von 32 Schlägen auf den 10 Bahnen.

Nachtgolfen heißt aber auch noch zusätzlich, Kührung des Vereinsmeisters. Völlig “unerwartet” (obwohl die Leistungen das ja auch gezeigt haben), konnte sich diese Krone Thoralf sichern und darf sich ab jetzt “Beste Angeberin 2022” nennen.

Allen TeilnehmerInnen, Freunden und -innen, MitspielerInnen und HelferInnen, danke für die schöne Saison, Glückwünsche zu den Platzierungen und, wir sehen uns wieder.

Als beste Angeberin und Vereinsmeister kann man auch richtig gut schlafen…